Aktualisierungen in Mein eBay werden bald eingeführt

Bereits im Juli hat eBay Deutschland neue Funktionen für Mein eBay vorgestellt und angekündigt, dass zum Ende des Sommers weitere Verbesserungen folgen werden. Auf Wunsch der Mitglieder werden bald die im Folgenden beschriebenen Aktualisierungen eingeführt werden. Anfänglich werden diese Neuerungen nur für einen kleinen Teil der Mitglieder aktiviert, aber im Laufe der nächsten Wochen für alle eBay-Mitglieder verfügbar sein.

Aktualisierungen der Benutzeroberfläche    

Größere und besser sichtbare Bilder. Bei den Bildern wird eindeutig angegeben, bei welchen Artikeln man überboten wurde, welche Angebote bald enden, wenn für Angebote nur noch ein Artikel verfügbar ist und ob offene Preisvorschläge oder Angebote an unterlegene Bieter vorliegen.

Neues Design mit klar strukturierten Steuerungselementen für die individuelle Anpassung von Mein eBay. Einzelne Bereiche können jetzt nach oben oder unten verschoben und die Farben den Wünschen entsprechend geändert werden.

Bessere Übersichtlichkeit, da Bereiche ohne Aktivität nicht mehr angezeigt werden.

Neue Funktionen zur Verwaltung der Aktivitäten   

Artikel im Bereich „Bieten“ können jetzt ausgeblendet werden, wenn man überboten wurde und der aktuelle Preis so hoch ist, dass man nicht mehr mitbieten möchte. Klickt man unter „Bieten“ auf „Alle Artikel“, werden wieder alle Artikel angezeigt, für die man bereits Gebote abgegeben hat.

Mein eBay effizienter verwalten

Bei einer Suche in „Gespeicherte Verkäufer“ oder „Gespeicherte Suchanfragen“ erhält man jetzt eine Benachrichtigung, wenn für den betreffenden Verkäufer oder die gewünschte Suchanfrage keine Ergebnisse vorliegen.

Empfehlungen zu Artikeln, für die man Gebote abgegeben hat, bei denen man aber nicht der „Höchstbietende“ war. Diese Empfehlungen stellen ähnliche Artikel vor, damit man nicht noch einmal seine Chance verpasst.

Wiedereinführung des Abschnitts „Kürzlich erworbene Artikel“           

Der Abschnitt „Kürzlich erworbene Artikel“ wird für alle eBay-Mitglieder wieder unter „Zusammenfassung“ in Mein eBay angezeigt. eBay hat auf die Wünsche der Mitglieder reagiert und führt diesen Abschnitt wieder ein. Er wird für alle eBay-Mitglieder wieder angezeigt werden.