JD.com startet die E-Commerce-Woche in Frankreich mit einem Länderpavillon, in dem sich der Umsatz bis 2022 verdoppeln soll

Während des offiziellen Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in China in dieser Woche kündigte JD.com stolz seine „France E-Commerce Week“-Aktion an, die am 6. April begann. Im Rahmen der einwöchigen Feierlichkeiten werden hochwertige französische Produkte präsentiert und Rabatte angeboten.

Depositphotos 21564353 S
JD.com startet die E-Commerce-Woche in Frankreich mit einem Länderpavillon, in dem sich der Umsatz bis 2022 verdoppeln soll. ©Depositphotos

JD.com hat sich zu einem wichtigen Kanal für französische Marken und Händler entwickelt, um in China erfolgreich zu sein. Mit einer schnell wachsenden Anzahl von landesweiten Verbrauchern, die sich für ihre Einkäufe auf JD.com verlassen, ist die Plattform zu einem bevorzugten Ziel für die Einführung von Top-Marken geworden. JD.com war das erste E-Commerce-Unternehmen, das eine Partnerschaft mit LVMH einging, um zehn Top-Modemarken auf seine Plattform zu bringen, darunter Louis Vuitton, DIOR und andere. Im Jahr 2022 eröffneten Modegiganten wie Maison Margiela, Roger Vivier und Longchamp ihre Flagship-Stores auf JD.com und festigten damit den Status der Plattform als zuverlässiger Partner für französische Luxusmarken.

JD.com war sehr erfolgreich bei der Förderung französischer Produkte in China und festigte seine Position als größter Online-Einzelhandelskanal für französische Marken wie Hennessey und Remy Martin. Der nationale Frankreich-Pavillon des Unternehmens, ein landestypischer Online-Flagship-Store, verzeichnete im Jahr 2022 ein Umsatzwachstum von 100 % im Vergleich zum Vorjahr, und auch die Verkäufe französischer Marken auf der grenzüberschreitenden Plattform von JD, JD Worldwide, verzeichneten ein schnelles Wachstum, wie z. B. René Furterer, das im ersten Quartal 2023 ein Wachstum von 200 % im Vergleich zum Vorjahr erzielte. Im März stiegen die Verkäufe von französischem Wein um 230 % im Vergleich zum Vorjahr. JD.com bezieht Weine aus allen 61 Bordeaux-Schlössern, die in der Bordeaux-Klassifikation von 1855 für Rotweinerzeuger aufgeführt sind.

JD.com’s unvergleichliche E-Commerce-Expertise, die schnelle Registrierung für ausländische Händler, die Lieferkette und die Logistikkapazitäten sowie seine fast 600 Millionen Kunden bieten die notwendige Grundlage für den Erfolg französischer Marken in China. JD.com freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit französischen Marken und Händlern, um den chinesischen Verbrauchern qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.

JD.com