Multichannel-Tool für Online-Händler Billbee kauft das britische Unternehmen Replyco

Billbee ist in den letzten Jahren in verschiedenen Hinsichten gewachsen. Mehr Händler:innen nutzen das Tool, das Team besteht mittlerweile aus fast 50 Mitarbeiter:innen und auch die Zahl der Integrationen und Schnittstellen wurde immer größer. Jetzt geht Billbee den nächsten Schritt: Ein Unternehmen wird gekauft.

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Billbee kauft das britische Unternehmen Replyco. ©Depositphotos

Billbee ist ein Multichannel-Tool für vorwiegend kleine und mittelgroße Online-Händler:innen, die ihre Bestell- und Geschäftsprozesse automatisieren. Das starke Wachstum in den letzten Jahren soll durch die kontinuierliche Einbindung neuer Funktionalitäten und Tools weiter gesteigert werden. Billbee ist nach wie vor gebootstrapped und Replyco ist Billbee’s erste Akquisition. Mit dem Zukauf erweitert Billbee das bestehende E-Commerce Ökosystem, welches sich bisher vor allem auf die Automatisierung des Bestellprozesses und After-Sales fokussiert hat.

Was ist Replyco?

Replyco ist eine spezialisierte E-Commerce-Helpdesk-Plattform aus Großbritannien, die es Online-Händler:innen ermöglicht, alle Kundennachrichten in einer intuitiven Inbox zu zentralisieren und damit Aufgaben und Arbeitsabläufe zu automatisieren. Die SaaS-Lösung eröffnet dank eines einfachen Einrichtungsprozesses auch kleinen E-Commerce Händler:innen die Möglichkeit, einen erstklassigen Kundenservice anzubieten.

„Bei Replyco war es schon immer unser Ziel, eine spezielle Helpdesk-Lösung anzubieten, die den besonderen Anforderungen moderner Online-Händler:innen gerecht wird. Durch den Zusammenschluss mit Billbee werden wir in der Lage sein, unsere Reichweite zu vergrößern und noch mehr Händler:innen dabei zu helfen, ihren Kundenservice zu verbessern, einschließlich der Zusammenarbeit mit Tausenden von Billbee-Kund:innen. Wir sind begeistert, Teil des Billbee-Ökosystems zu werden und freuen uns darauf, unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen.“ – Artem Verovenko, CEO Replyco

Was bedeutet das für die Billbee-Nutzer:in?

Für die Nutzer:innen von Billbee ändert sich nichts, da alle Billbee-Dienste wie gewohnt weiterlaufen werden.
Replyco wird demnächst im Partnernetzwerk zu finden sein. Im Hintergrund wird bereits gemeinsam an der technischen Integration der Schnittstelle gearbeitet. Die Funktionalitäten von Replyco werden den Nutzer:innen wie bei allen anderen Partnerschnittstellen zukünftig zur Verfügung gestellt.

„Durch die Akquisition können wir unseren Kund:innen neben der Automatisierung der Bestellprozesse auch die Optimierung und Automatisierung des Kundenservices anbieten und lösen damit eine weitere Herausforderung unserer Kund:innen.  Wie wir, ist Replyco als self-service Software speziell auf die Bedürfnisse des E-Commerce zugeschnitten und ergänzt unser bisheriges Angebot ideal. Gemeinsam befähigen wir mehr Händler:innen den Einstieg in den Online-Handel als auch die weitere Professionalisierung von etablierten Online-Händler:innen. Damit sorgen wir für mehr Vielfalt im E-Commerce in Deutschland und darüber hinaus.“ – David Pohlmann, CEO Billbee

Was sind die nächsten Schritte?

Replyco wird demnächst im Billbee Partnernetzwerk gelistet, sobald die technische Integration fertiggestellt ist. Einer der nächsten Schritte ist u. a. die Vorbereitung für den Markteintritt im DACH-Raum von Replyco.

Das gesamte Team freut uns auf die gemeinsame Zukunft mit Replyco!

Billbee GmbH