Die Suchfunktionen von Shopify erhalten ein großes Upgrade mit den Discovery-Tools von Google Cloud

Wir müssen über die Kosten einer schlechten Suche sprechen. Eine von Google Cloud in Auftrag gegebene Harris Poll-Umfrage ergab, dass der Abbruch von Suchvorgängen – wenn ein Kunde in einem Online-Shop nach einem Produkt sucht, nicht das Gewünschte findet und den Shop verlässt – Einzelhändler auf der ganzen Welt jährlich mehr als 2 Billionen US-Dollar kostet. Unternehmen mit Tausenden von Artikeln brauchen nicht nur eine hervorragende Suchfunktion, sie können es sich nicht leisten, ohne sie zu arbeiten.

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Die Suchfunktionen von Shopify erhalten ein großes Upgrade mit den Discovery-Tools von Google Cloud. ©Shopify

Aus diesem Grund haben wir unsere langjährige Partnerschaft mit Google vertieft, um die Such- und Discovery-Tools von Google Cloud für Unternehmensmarken mit Commerce Components by Shopify verfügbar zu machen. Discovery AI-Lösungen werden den größten Marken der Welt zur Verfügung stehen, um sie mit Commerce Components by Shopify direkt in ihre Online-Shops zu integrieren.

„Unsere Partnerschaft mit Google Cloud bringt das Beste im Handel mit dem Besten in der Suche zusammen, um eine Billionen-Dollar-Chance für Marken zu erschließen“, sagt Harley Finkelstein, Präsident von Shopify. „Wir wissen, dass 69 % der Verbraucher allein in den USA sagen, dass die Suche in einem Shop die häufigste Art und Weise ist, wie sie einkaufen, aber nur etwa 10 % der Kunden erhalten konsistent genaue Suchergebnisse. Das ist ein massives Problem, das wir durch unsere fortgesetzte Zusammenarbeit mit Google gerne für Händler in Unternehmen lösen möchten.“

Die Discovery AI-Lösungen von Google Cloud umfassen Funktionen wie:

  • Die Suche im Onlineshop bietet ein erweitertes Verständnis und bessere Ergebnisse selbst für die umfangreichsten Suchanfragen, einschließlich nicht produktbezogener und semantischer Suche, um Produktattribute effektiv mit Store-Inhalten abzugleichen, was zu einer schnellen, relevanten Produktfindung führt.
  • KI-gestützte Personalisierung, die eine optimale Produktanzeige und -bestellung ermöglicht, sobald der Kunde eine Kategorie auswählt, z. B. „Damenjacken“ oder „Küchengeräte“. Darüber hinaus zeigen KI-Suchpersonalisierung und -Empfehlungen Produkte an, indem sie Muster im Kundenverhalten erkennen, z. B. Klicks, Hinzufügungen zum Warenkorb, Einkäufe und andere Informationen, um den Geschmack und die Vorlieben des Käufers zu ermitteln.

„Die Integration von Google Cloud in Shopify ermöglicht es Marken, die Leistungsfähigkeit von KI schnell zu nutzen“, sagt Thomas Kurian, CEO von Google Cloud. „Indem wir es Einzelhändlern erleichtern, erstklassige Produktentdeckungserlebnisse zu schaffen, können Kunden jetzt schneller genau das finden, was sie wollen.“

Einer der ersten Shopify-Händler, der die Integration nutzt, ist Rainbow Shops, eine Bekleidungsmarke mit Standorten in den USA und 1.000 Produkten.

„Für einen Einzelhändler unserer Größe ist es entscheidend, mit einer Handelsplattform zu arbeiten, die Agilität und Flexibilität für alle Bereiche unseres Geschäfts ermöglicht“, sagt David Cost, Vice President of eCommerce and Marketing bei Rainbow Shops. „Shopify und seine Partnerschaft mit Google Cloud bedeutet, dass wir die Google-Qualitätssuche direkt in unseren Online-Shop integrieren konnten, und die Ergebnisse sprechen für sich: Das Suchvolumen ist um 48 % gestiegen.“

Commerce Components by Shopify, der moderne, kompatible Stack für den Einzelhandel in Unternehmen, wurde Anfang dieses Jahres eingeführt. Zu den bestehenden Unternehmen, die Shopify nutzen, gehören Mattel, Glossier, JB Hi-Fi, Coty, Steve Madden, Spanx und Staples. Erfahren Sie hier mehr über Commerce Components by Shopify.

Die Discovery AI-Lösungen von Google Cloud sind für Händler, die Commerce Components by Shopify nutzen, weltweit verfügbar.

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