Uber Eats baut sein Angebot in NRW stark aus

Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, baut ihre Verfügbarkeit in Nordrhein-Westfalen weiter aus. Nutzer in Hamm, Solingen und Recklinghausen können sich ab sofort ihr Lieblingsessen über Uber Eats bestellen. In Bochum und Aachen baut Uber Eats den Service aufgrund der Beliebtheit weiter aus. Restaurants ohne eigene Kuriere können dort ab sofort auf die Lieferlogistik, die die Plattform in Kooperation mit lokalen Partnern anbietet, zurückgreifen. Rund zwei Jahre nach dem Deutschland-Start ist Uber Eats mittlerweile in mehr als 60 Städten verfügbar.

uber eats
Uber Eats baut sein Angebot in NRW stark aus. ©Uber Eats

In Hamm, Solingen und Recklinghausen können die Nutzer ihre Lieblingsgerichte aus dem Angebot von je rund 25 bis 40 Restaurants aussuchen und flexibel dorthin liefern lassen, wo sie gerade sind – egal ob nach Hause, ins Büro oder auf die sonnige Parkbank. Im Vordergrund steht bei Uber Eats die kulinarische Vielfalt der Plattform. Neben regionalen Spezialitäten sind auch diverse internationale Küchen vertreten. Die Gerichte lassen sich sowohl per Uber Eats-App als auch über die Uber-App bestellen.

“In diesem Jahr knüpfen wir genau dort an, wo wir 2022 aufgehört haben und erweitern kontinuierlich das Angebot von Uber Eats. Mit dem Startschuss in Hamm, Solingen und Recklinghausen wächst unsere Präsenz auf nun insgesamt 21 Städte in Nordrhein-Westfalen. Das ist eine echte Hausnummer, auf die wir stolz sind”, sagt ein Sprecher von Uber.

Uber Eats