Podcast: Mit Vendor-Experte Martin Heubel: Warum werden Amazon Jahresverhandlungen unterjährig entschieden

Im zweiten Teil des Gesprächs mit Amazon Vendor-Experte Martin Heubel geht es um unterjährige Jahresverhandlungen mit Amazon. Unser Host Moritz Meyer spricht mit Martin darüber, wie Lieferanten erfolgreich aus der Verhandlung mit Amazon hervorgehen.
Mit welcher Vorbereitung bin ich richtig aufgestellt für die Verhandlung? Welche Top-Verhandlungsthemen gibt es dieses Jahr auf Seiten Amazons und bei den Kunden? Der Haupt-Margen-Treiber ist der Amazon Vendor Service. Was kann ich vom AVS erwarten und wie sorgen ich dafür, dass die Zusammenarbeit mit meinem Vendor Manager erfolgreich wird?
Außerdem erklärt Martin, wie es möglich ist auch ohne VM auf andere Marktplätze zu expandieren. Wie sorge ich dafür, dass Amazon meine Produkte als relevant für andere Ländermärkte betrachtet? Wie kann ich in der Verhandlung mit Amazon eine möglichst günstige und schnelle Internationalisierung möglich machen?

Themen: AVN, AVS, VM, Amazon Vendor Negotiations, Vendor Manager, Brand Specialist, CRaP, Jahresverhandlung, Vendor-Vertrag, Margen-Optimierung, Profitabilität, Pan-EU, Sortimentsstrategie, Vendor Verhandlung, 1P, 3P


Du möchtest keine Folge verpassen, hast noch Fragen oder willst gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Dann folge oder schreibe unseren Hosts Florian Vette und Moritz Meyer ganz einfach bei LinkedIn.

Weitere Informationen zum Thema Amazon & Online-Marktplätze findest du auf unserem MOVESELL Blog oder in unserer YouTube Academy

Movesell Podcast