3D-Druckaufträge mit DPD: Kooperation mit Craftcloud bietet einzigartige Vorteile

DPD Deutschland geht eine Partnerschaft mit Craftcloud, einem Vergleichs-Portalanbieter für 3D-Druckdienste, ein. Für DPD Kunden heißt das: günstigere Preise und noch schnellere Lieferungen bei ihrem nächsten 3D-Druck-Projekt.

handshake 4011419 1280
3D-Druckaufträge mit DPD: Kooperation mit Craftcloud bietet einzigartige Vorteile. pixabay.com ©geralt (Creative Commons CC0)

Mit dem Vergleichsportal Craftcloud bietet das Unternehmen All3DP allen Nutzern ein globales Netzwerk von 3D-Druckdiensten an. Dort präsentieren 3D-Druck-Dienstleister eine breite Palette von Materialien für jeden Einsatzzweck. Mit nur wenigen Klicks kann ein 3D-Modell hochgeladen, das beste Material und der passende Fertiger für das Projekt ausgewählt und im nächsten Schritt direkt bestellt werden. Dank Craftcloud können maßgefertigte 3D-Teile einfach und mithilfe eines Echtzeit-Preisvergleichs zum günstigsten Preis online bestellt werden. Und das Beste: Craftcloud gewährt allen DPD Kunden einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf alle Bestellungen.

Der industrielle 3D-Druck ist einer der großen Technologietrends und bietet insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen verschiedene Ansätze zur Vereinfachung von Lieferketten. So kann die Herstellung von Teilen oder Produkten dank der sogenannten additiven Fertigung in unmittelbarer Nähe des Kunden erfolgen. Das vermeidet lange Transportwege und hilft, CO₂-Emissionen zu senken. Durch die Just-in-time-Produktion fallen darüber hinaus der Materialverbrauch und Lagerbedarf deutlich geringer aus. Den Rabattcode und alle weiterführenden Informationen zur Kooperation gibt es hier.