Amazon belegt den ersten Platz im American Customer Satisfaction Index bei Preis-Leistung und Sortiment

Bei Amazon hat sich unsere Strategie für den Handel immer auf drei Dinge konzentriert, von denen wir wissen, dass sie für die Kunden wichtig sind: Auswahl, Preis und Komfort. Diese drei Prioritäten haben Amazon von Anfang an geleitet und tun dies auch heute noch.

Herunterladen 2
Amazon belegt den ersten Platz im American Customer Satisfaction Index bei Preis-Leistung und Sortiment. ©Amazon

Deshalb ist es so erfreulich, diese Woche zu erfahren, dass die Kunden Amazon im neu veröffentlichten American Customer Satisfaction Index (ACSI)1 in den Bereichen Auswahl, Preis-Leistungs-Verhältnis und Online-Einkaufserlebnis auf Platz 1 und bei der Kundenzufriedenheit im Online-Handel insgesamt auf Platz 2 gesetzt haben.

In der ACSI-Umfrage belegte Amazon auch den ersten Platz in den Bereichen Kundentreue, Servicequalität, Erfüllung der Kundenerwartungen und der Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde Amazon weiterempfiehlt.

Wir wissen, dass die Verbraucher heute viele Möglichkeiten haben, wenn sie entscheiden, wo und wie sie einkaufen, und wir danken Ihnen, dass Sie sich für Amazon entschieden und ihm vertraut haben. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, das beste Einkaufserlebnis, die beste Auswahl und die besten Preise für unsere Kunden zu bieten.

Ohne unsere Mitarbeiter bei Amazon, die sich unermüdlich für unsere Kunden einsetzen, könnten wir das alles nicht schaffen. Wir sind allen Mitarbeitern von Amazon für ihre harte Arbeit und die großen Ideen, die uns vorantreiben, sehr dankbar. Und unseren Vertriebspartnern, einschließlich der vielen kleinen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir die Auswahl an Produkten auf Amazon vergrößern.

Dies ist eine großartige Bestätigung dafür, dass die Kunden unsere harte Arbeit bemerken, und wir können Ihnen versichern, dass wir weiterhin jeden Tag daran arbeiten werden, das Leben unserer Kunden besser und einfacher zu machen.

Erfahren Sie hier mehr über die jüngsten Auszeichnungen, die wir erhalten haben.

[1] ACSI ist eine eingetragene Marke des American Customer Satisfaction Index, LLC. ACSI befragt mehr als 35.000 Kunden aus verschiedenen Einzelhandelsbranchen, um die Wahrnehmung von Wert, Auswahl, Einkaufserlebnis und mehr zu messen. Amazon belegt in der ACSI®-Online-Einzelhandelsumfrage 2023 gemeinsam mit einem anderen Einzelhändler den ersten Platz bei Auswahl, Online-Einkaufserlebnis und Servicequalität.

Amazon