eBay Podcast: Carolin Langer – Im Gespräch mit der Königin der (toten) Bienen

Mit gerade einmal 24 Jahren gründete Carolin Langer aus Öhringen in Baden Württemberg im Frühjahr 2020 die LaCaTho GmbH. Seitdem vertreibt sie erfolgreich insektenfreundliches Saatgut und bietet auch der millionenschweren Konkurrenz die Stirn – und das im Nebenerwerb. Hauptberuflich ist Carolin Entwicklungsingenieurin und studiert, weil die Selbstständigkeit und ein Fulltime Job nicht ausreichen, Integrated Engineering im Master. Dieser Unternehmerinnengeist wurde im im letzten Sommer mit dem eBay Award in der Kategorie „Jungunternehmer*in“ belohnt.

In dieser Folge erzählt sie unseren Hosts Isabell Butterwegge und Tino Propp, wie sie das alles unter einen Hut bekommt, wie ihr Business dank einer ausgeklügelten Unternehmensstruktur und engagierten Mitarbeiter*innen auch ohne sie läuft und warum sie tote Bienen an den Tatort verkauft.

Wichtige Links

eBay Shop von Carolin Langer
LaCaTho Instagram
eBay Awards Gewinner*innen 2022

eBay