Marktstart von Ginger Payments in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Gesern startet die neue Online-Zahlungsplattform Ginger Payments GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet seine Services bereits erfolgreich in den Beneluxstaaten und in Skandinavien an.

Depositphotos 54610737 S
©Depositphotos

Ginger ist eine innovative Zahlungsplattform für Banken und Finanzinstitute, die ihren Kundenservice auf ein neues Level heben möchten. Das Unternehmen bietet eine vollständige E-Commerce-Zahlungslösung mit einer flexiblen und modularen Plattform, die auch das POS-Terminal, Kunden-Onboarding und Omnichannel-Abrechnung abbilden kann. Das Angebot von Ginger hebt sich von bestehenden Plattformen dadurch ab, dass es vollständig cloudbasiert ist, einfache APIs anbietet und ein transparentes PaaS-Modell verwendet.

Ginger CCO Stefan Bachmann: “Ich freue mich auf die Aufgabe, Ginger erfolgreich im deutschsprachigen Raum zu etablieren und so dem Vorbild anderer europäischer Märkte zu folgen. Insbesondere in der DACH-Region, dem Herzen von Europa, herrscht ein großer Verdrängungswettbewerb mit vielen Marktbegleitern. Im Rahmen der Vorbereitungen des Launches in Deutschland hat das Ginger-Team aus den Niederlanden ein klares Konzept vor Augen gehabt. Besonders hat mich die Fähigkeit beeindruckt, schnell und flexibel zu entwickeln und zu reagieren.”

Nach der Übernahme durch die Firma Ximedes im Frühjahr 2022 hat man sich bei Ginger darauf konzentriert, auch im Herzen Europas erfolgreich zu sein. In diesem Jahr wird das DACH-Team von Ginger weiter ausgebaut, um in diesem so wichtigen Markt entsprechend gut aufgestellt zu sein.

Ginger präsentiert seine Lösung auf der MPE 2023 (Merchant Payments Ecosystem) in Berlin vom 28. bis 30. März 2023.

Ginger Payments