Auch für eBay Deutschland gilt:Verkürzte Mail-Archivierung in Mein eBay

Wie schon für den britischen Online-Marktplatz eBay angekündigt, so wird, neben anderen europäischen Marktplätzen, auch der deutsche Marktplatz in den nächsten Monaten Veränderungen am Mitteilungssystem in „Mein eBay“ durchführen. Den Nutzern stehen dadurch eine optimierte Suchfunktionen, eine neue Funktion zur Organisation der E-Mails durch automatische Archivierung und andere Neuerungen zur Verfügung.

Wurden die Mitteilungen in „Mein eBay“ bislang für ein Jahr gespeichert, so wird diese Zeit nun auf 6 Monate verkürzt.

Ab dem 12. September 2011 beginnt eBay damit, Nachrichten, die älter als 6 Monate sind, aus dem Posteingang und den Ordnern (inklusive Archivordnern) zu entfernen. Man kann dann nicht mehr auf diese Mails zurückgreifen. Daher der Ratschlag von eBay:

Möchte  man Nachrichten speichern, die älter als 6 Monate sind gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Nachrichten an das persönliche E-Mail-Konto weiterleiten oder
  • Nachrichten auf dem eigenen Computer abspeichern.

Beitrag teilen: