IAA 2011 – eBay-Verkaufszahlen rund ums Auto

Zehn Tage voller Autos, Zubehör und allerlei Elektronik: Auf der IAA treffen die Besucherab dem 15. September auf alle Neuerungen in der Motorwelt. Des Deutschen liebstes Spielzeug verleitet zum Tüfteln und Tunen und auch die Verkaufszahlen bei eBay entlarven die große Leidenschaft rund ums Auto – es wird stetig nach neuen Ideen, echten Klassikern und Nützlichem gesucht.

Im Bereich individuelles Styling wird stark investiert: Der Spoiler als Tuning-Klassiker verkaufte sich bei eBay.de in den vergangenen drei Monaten alle 2 Sekunden* für über 4,2 Millionen Euro*. Knapp 300.000* Designleuchten & Lichter im Wert von 8,4 Millionen Euro* verschönern deutsche Straßen. In der Kategorie Autoreifen & Felgen erzielten Reifen, Radkappen und Co. einen Umsatz von knapp 50 Millionen Euro*.
In der Kategorie Auto Hi-Fi verkauften sich in den vergangenen drei Monaten alle 1,3 Sekunden* ein Radio oder DVD-Wechsler für insgesamt mehr als 8 Millionen Euro*. Für den dazugehörigen Sound sorgen knapp 55.000* verkaufte Lautsprecher bei einem Handelsvolumen von über 1,2 Millionen Euro*.

*Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum 01.05.2011-31.07.2011



Kategorien: eBay

Schlagworte:,