Amazon Marketing 2023 🚀 – Mit Moritz Heller und Jonas Lamneck

It®s News Time! 🚀
Heute stehen wieder unsere Weekly Amazon News an, die unsere Account Manager besprechen und bewerten. Unsere Weekly News findet ihr nun auch als Podcastfolge, in der wir gemeinsam mit unseren Bereichsleitern Maximilian Bossert und Jonas Lamneck darĂŒber sprechen.

✅”Buy with Prime” ist ein im Beta existierender Amazon-Service, durch den HĂ€ndler die Möglichkeit haben, ihre Produkte ĂŒber ihren eigenen Online-Shop zu verkaufen und vorteilhafte Services von Amazon wie beispielsweise den Fulfillment-Dienste (FBA) zu nutzen.
In toto ist “Buy with Prime” vor allem als Simplifizierung fĂŒr D2C Online Shops eine Chance um schnell, einfach und effizient das Backbone eines Online Shops zu realisieren sowie auch, dass die entsprechenden Produkte mit dem Prime-Logo sowie dem Prime-Versprechen angeboten werden und dadurch eine signifikante Progression in der Konversion entsteht.
Den oben beschriebenen Service gibt es lĂ€ngst seit April 2022. Neu dabei ist, dass laut einer aktuellen Unternehmensmeldung bis zum 31. Januar 2023 fĂŒr alle berechtigten HĂ€ndlerinnen und HĂ€ndler in den USA ausgerollt wird.

✅Vor einigen Wochen hatten wir bereits berichtet, dass Amazon den Altbestand beziehungsweise den so genannten Dead Stock aus dem eigenen Lager entfernt. Ab dem 15. April 2023 werden die Lagerkosten fĂŒr FBA-Einheiten erneut angehoben. Wichtig zu beachten ist, dass die GebĂŒhrenanpassung vorerst HĂ€ndler betrifft, die auf dem amerikanischen Marktplatz verkaufen bzw. in den entsprechenden Amazon-Logistikzentren ihre Produkte lagern.

✅Amazon testet „Prime Lite“ in Indien. Hierbei handelt es sich um eine kostengĂŒnstigere Variante von Amazon Prime. Bei der Lite Version kann man als Kunde zwar wie gewohnt eine kostenfreie Lieferung ohne Mindestbestellwert tĂ€tigen sowie einen frĂŒheren Zugang zu Blitzangeboten erlangen, jedoch gibt es bei der Logistik AbzĂŒge: Versprochen wird beispielsweise keine eintĂ€gige, sondern lediglich eine zweitĂ€gige Zustellung von Produkten.
Beim neuen Prime-Abo erhalten Kunden weiterhin Zugang zu Filmen und Serien ĂŒber Prime Video, jedoch nicht in hochauflösender QualitĂ€t (HD) und mit entsprechenden Werbeeinblendungen. Das Prime-Musik-Angebot, Prime Gaming sowie kostenlose E-Books sind im Abo ebenso nicht inbegriffen.

Was sagst du zu den Amazon News?

WeFly - amz E-Commerce Gefluester