Hurrikan Irene beeinflusste die Suchresultate auf eBay USA

Hurrikan Irene beeinflusste die Suchresultate auf eBay USA

Der Hurrikan Irene und seine Folgen haben auf dem amerikanischen Online-Marktplatz eBay zu leicht veränderten Suchergebnissen geführt. Zunächst gab es eine verstärkte Suche nach Generatoren, vor allem nach Honda Generatoren und Propan Generatoren. Später dann kam ein wachsendes Interesse nach Schmutzwasser-Pumpen hinzu. Auch wurden verstärkt Gummistiefel, und hier speziell sogenannten Bogs gesucht. Bogs sollen vollständig Wasser-undurchlässig sein.

Es gab daneben jedoch auch einige Luxusartikel, die in der vergangenen Woche auf dem amerikanischen Marktplatz verkauft oder angeboten wurden: Der teuerste Artikel war ein 2005 Porsche Carrera GT, der für 295.000 US-Dollar den Besitzer wechselte. Außerdem gab es ein Boot für 204.999 Dollar, einen 2006 Sea Ray Sundancer. 42 Gebote gingen ein für einen 122.600 Dollar teuren Gabelstapler.

Gold- und Silbermünzen waren auch im Angebot und zwar einmal für 50.251 Dollar und für 25.600 US-Dollar.


Beitrag teilen: