PayPal unterstützt Wohltätigkeits-Organisation Oxfam

PayPal hat sich zum zweiten Mal in diesem Jahr mit Oxfam zusammengetan, um zu gewährleisten, dass 100% der Spendengelder von eBay-Nutzern am Bestimmungsort ankommen. Die Aktion 100% Giving läuft im Monat September 2011.

Eine Umfrage hat gezeigt, dass 72% der Briten der Meinung sind, dass durch laufende Kosten ein signifikanter Teil der Spenden aufgebraucht werden. 65% der Spender haben aus diesem Grund aufgehört wohltätige Organisationen zu unterstützen.

100% Giving wurde zum ersten Mal im Februar 2011 ins Leben gerufen. Normalerweise ist es so, dass von jedem britischen Pfund, das an Oxfam geht, 19 Pence für laufende Kosten abgezweigt werden. Mit dem so zusammengetragenen Geld werden beispielsweise Mitarbeiter der Organisation geschult in extremen Situationen zu arbeiten.

Im Monat September jedoch werden 100% der Spenden an Oxfam weitergeleitet, da PayPal diese 19 Pence pro Nutzer übernehmen wird. Das gilt allerdings nur für Transaktionen, die über den Online-Bezahldienst PayPal abgewickelt werden. Alle Spenden müssen, um die 100-ige Weiterleitung im September zu gewährleisten über www.oxfam.org.uk/100percent laufen.


Beitrag teilen: