Stephan Spaete neuer Leiter für das internationale Geschäft bei Mobile international

Stephan Spaete hat zum 1. September 2011 die Leitung des internationalen Business der Mobile international GmbH, einer eBay-Tochter, übernommen. In der neuen Position ist der 39-Jährige verantwortlich für die strategische Planung, die Produktentwicklung, die Vermarktung sowie das operative Geschäft der internationalen Fahrzeugmärkte in Frankreich, Rumänien, Polen und Italien.

Zudem soll er die Entwicklung neuer Marktplätze vorantreiben. Spaete berichtet direkt an Martin Tschopp, Geschäftsführer der Mobile international GmbH.

Stephan Spaete hat in Heidelberg und Lyon Rechtswissenschaften studiert. Auch hat er bereits reichhaltige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing gesammelt. Seit dem Jahr 2009 verantwortete er die Vermarktung des Online-Marktplatzes eBay in Deutschland als Managing Director der eBay Advertising Group. Davor war er Leiter Online bei der Bauer Media KG und anschließend bei der Microsoft Deutschland GmbH.


Beitrag teilen: