Trusted Shops: KAISER+KRAFT investiert in vertrauensbildende Maßnahmen

Europas führender B2B-Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung, die KAISER+KRAFT GmbH in Stuttgart, erweitert seine Markenführungsstrategie im Bereich der vertrauensbildenden Maßnahmen. Dazu hat sich das Unternehmen von Trusted Shops erfolgreich prüfen lassen.

In einem mehr als 100 Kriterien umfassenden Zertifizierungsverfahren wurde der Online-Shop www.kaiserkraft.de von Trusted Shops unter anderem auf Einhaltung des Datenschutzes und der Verbraucherrechte sowie Bonität und Verbraucherinformation geprüft. Dass in diesen Bereichen die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde, dokumentiert KAISER+KRAFT durch das Online-Gütesiegel auf seiner Website.

„Ein zentraler Pfeiler einer erfolgreichen Markenführungsstrategie ist das Kundenvertrauen. Nur wenn der Kunde seine Rechte gewahrt sieht, ist er auch bereit, im Internet einzukaufen“, erklärt Martin Leusmann, Geschäftsführer Bereich Vertrieb und Kundendienst der KAISER+KRAFT GmbH. „Vertrauensbildende Maßnahmen sind einerseits ein großer Hebel, um die Konversion in einem Online-Shop zu optimieren, und andererseits ein Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Versendern“, so Leusmann weiter.

So hat eine Laborstudie des Kölner Wirtschaftsforschungsinstituts E-Commerce-Center Handel (ECC) gezeigt, dass sich durch den Einsatz des Gütesiegels von Trusted Shops die Kaufbereitschaft um mehr als 40 Prozent steigern lässt.

„Trusted Shops bietet den Kunden von KAISER+KRAFT doppelte Sicherheit. Zum einen stärkt das Gütesiegel das Kundenvertrauen, und zum anderen sind die Kunden durch die Käuferschutz-Garantie finanziell abgesichert“, sagt Thomas Karst, Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH.

Für den Käuferschutz kann sich der Verbraucher in jedem Online-Shop registrieren, der das Gütesiegel von Trusted Shops trägt. Sollte der Kunde im Falle einer Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung bereits Geld an den Händler gezahlt haben, sorgt Trusted Shops dafür, dass er das Geld zurückerhält.