Halloween – jetzt schon mit den Verkaufsvorbereitungen beginnen

Zwar dauert es noch eine Weile bis zu Halloween, doch da die Zeit schneller verrinnt als einem manchmal lieb ist, sollte man als eBay-Händler jetzt schon an Geister, Kobolde und „trick and treat“ denken.

Halloween, gefeiert in der Nacht vom 31.Oktober auf den 1.November, ist längst nicht mehr nur in den USA und für Erwachsene ein Fest, auch in Deutschland feiern immer mehr Menschen das Fest der Geister.

Skip McGrath erklärt, dass in Amerika mehr als 5,8 Milliarden Dollar ausgegeben werden um Halloween stilecht zu feiern. Das sollten sich auch eBay-Händler zu Nutze machen.

Halloween sei traditionell in den USA eine der profitabelsten Verkaufsperioden. Die Verkaufssaison startet bereits im September, weshalb die Händler sich frühzeitig darauf einstellen sollten.

In den Augen von McGrath ist Halloween aus 2 Gründen sehr einträglich:

  1. Die Gewinnspanne bei Halloween-Artikeln ist normalerweise relativ hoch.
  2. Anders als bei anderen Festivitäten werden für Halloween jedes Jahr wieder neue Dinge angeboten und ebenso gekauft.

Auch wenn die Wirtschaft sich noch nicht wirklich erholt hat, scheint es die Einkäufe für Halloween nicht zu betreffen. Die meisten Dinge, die eingekauft werden sind für Kinder und Eltern sparen am wenigsten bei ihren Sprösslingen, selbst wenn die Zeiten hart sind.

eBay.com hilft seinen Händlern bei den Halloween-Verkaufsvorbereitungen, denn im September werden auf eBay.com verschiedene Werbeaktionen gestartet. So wird sich zum Beispiel ab dem 12. September bis zum 31.Oktober 2011 die Seite des amerikanischen Online-Marktplatzes im jack o’lantern-Stil(ausgehöhlte Kürbislaterne – typisches Accessoires zu Halloween) präsentieren. Dadurch soll der Kaufanreiz gesteigert werden.

eBay-Händler sollten jetzt, sofern nicht schon geschehen, Kostüme und Dekorationen bestellen, um sie dann rechtzeitig auf eBay anbieten zu können.