PayPal CEO Schulman kündigt Entlassung von 2.000 Vollzeitbeschäftigten an

Die folgende Nachricht wurde heute von Präsident und CEO Dan Schulman an die PayPal-Mitarbeiter übermittelt.

paypal dan schulman
Dan Schulman, President and CEO PayPal. ©PayPal 2021

Im vergangenen Jahr haben wir bedeutende Fortschritte bei der Stärkung und Umgestaltung unseres Unternehmens gemacht, um dem schwierigen makroökonomischen Umfeld zu begegnen und gleichzeitig weiter zu investieren, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir haben zwar erhebliche Fortschritte bei der Verschlankung unserer Kostenstruktur gemacht und unsere Ressourcen auf unsere strategischen Kernprioritäten konzentriert, aber wir haben noch viel zu tun. Wir müssen uns weiter verändern, da sich unsere Welt, unsere Kunden und unser Wettbewerbsumfeld weiterentwickeln.

Um diese Veränderungen zu bewältigen, müssen wir harte Entscheidungen treffen, die sich auf einige unserer Kollegen auswirken werden. Ich schreibe Ihnen heute, um Ihnen die schwierige Nachricht mitzuteilen, dass wir weltweit etwa 2.000 Vollzeitbeschäftigte abbauen werden, was etwa 7 % unserer gesamten Belegschaft entspricht. Dieser Personalabbau wird in den kommenden Wochen erfolgen, wobei einige Organisationen stärker betroffen sein werden als andere. Wir werden unsere ausscheidenden Kollegen mit größtem Respekt und Einfühlungsvermögen behandeln, ihnen großzügige Angebote machen, sie bei Bedarf beraten und sie bei ihrem Übergang unterstützen. Ich möchte meine persönliche Wertschätzung für die bedeutenden Beiträge zum Ausdruck bringen, die sie für PayPal geleistet haben.

Veränderungen können schwierig sein – vor allem, wenn geschätzte Kollegen und Freunde das Unternehmen verlassen. Wir werden uns dieser Aufgabe gemeinsam stellen und uns dabei auf die beispiellose Größe unserer globalen Plattform, die strategischen Investitionen, die wir zur Stärkung unserer Kernkompetenzen getätigt haben, und das Vertrauen und die Loyalität unserer Kunden stützen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden Ihre Führungskräfte über die spezifischen Auswirkungen in Ihren Geschäftsbereichen und Teams berichten. Unser Führungsteam wird regelmäßig und offen kommunizieren. Dies wird eine herausfordernde Zeit für unsere Gemeinschaft sein, aber ich bin zuversichtlich, dass wir sie gemeinsam durchstehen werden, mit Mitgefühl füreinander, unseren Werten im Vordergrund und einem gemeinsamen Engagement für die Zukunft von PayPal.