Aus der Trusted Shops GmbH wird die Trusted Shops AG

Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen für Sicherheit und Vertrauen im E-Commerce macht einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Auf dem Weg zur Börsennotierung sind im Laufe des vergangenen Jahres alle Voraussetzungen erfüllt worden, die den Handelsregistereintrag am 20. Dezember 2022 als AG ermöglichten. Die Trusted Shops AG beschäftigt rund 850 Mitarbeiter*innen an fünf Standorten und ist EU-weit aktiv.

change 4056014 1280
Aus der Trusted Shops GmbH wird die Trusted Shops AG. pixabay.com ©geralt (Creative Commons CC0)

„Wir sind stolz, dass wir diesen Weg begonnen und nun mit der AG-Firmierung einen ersten großen Meilenstein erreicht haben. Die neue Firmierung ist der nächste Schritt auf dem geplanten erfolgreichen Weg in die Zukunft von Trusted Shops“, sagt Jean-Marc Noël, Gründer und CEO bei Trusted Shops. „Wenn man, wie ich, ein Unternehmen von Null auf gründet, es durch all die Jahre begleitet, dann ist das wirklich ein bemerkenswerter Moment. Ich danke allen Trustees für ihr großartiges Engagement der vergangenen Monate.“

Neben Noël gehören COO Alastair Bruce und CFO Michael Burdack zum vertretungsberechtigten Vorstand der Trusted Shops AG. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Ulrich Hafenbradl, ebenfalls als Gründer und Managing Director seit Beginn an Bord.

Trusted Shops GmbH