Einfacher Einstieg in den Online-Handel mit SAP® durch die Komplettlösung FLX-B2C

Die Umsatzzahlen im Online-Handel steigen kontinuierlich an. Aus diesem Grund wagen viele Händler den Schritt in den Online-Handel. Um die Hürde für den Einstieg in den Online-Handel mit SAP komfortabel zu gestalten, entwickelte die Flexus AG die Komplettlösung FLX-B2C. Besonders hervorzuheben ist bei dieser modularen Lösung die Vereinheitlichung der verschiedensten Prozessabläufe im Online-Handel auf eine einzige Oberfläche.

Online-Portale wie z. B. eBay® oder amazon© und eine große Anzahl verschiedenster Webshops können einfach an das bestehende SAP®-System angebunden werden um den Umsatz enorm zu steigern.

Das SAP ERP ist hauptsächlich für die klassischen Vertriebswege ausgelegt und berücksichtigt nicht alle Anforderungen des Online-Handels im Internet.

Einfacher Einstieg in den Online-Handel mit SAP® durch die Komplettlösung FLX-B2C

Einfacher Einstieg in den Online-Handel mit SAP® durch die Komplettlösung FLX-B2C

An diesem Punkt setzt die Lösung FLX-B2C an. Mit dieser wird die Durchführung des Online-Handels mit dem SAP-System vereinfacht. Durch die integrierten Schnittstellen zu den großen Onlineportalen wie z. B. amazon, eBay oder den eigenen Online-Shop wird auch die Synchronisation zwischen den verschiedenen Systemen ermöglicht.

Die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Prozesse des Online-Handels auf eine einzige Oberfläche, von der aus alle benötigten Funkionen ausführbar sind, steht besonders im Vordergrund der Entwicklung.

Die Stammdaten können weiterhin im bewährten SAP-System gepflegt werden und werden durch FLX-B2C automatisch an die Online-Portale weitergegeben.

Die Prozessschritte, die sich von Portal zu Portal erheblich unterscheiden, werden in FLX-B2C vereinheitlicht und im Hintergrund ausgeführt. Durch diese Vereinheitlichung kann eine hohe Usability garantiert werden.
Der Prozessablauf bei der Bestellung eines Kunden über den eigenen Webshop in Verbindung mit SAP ERP und FLX-B2C wird im Folgenden erläutert: Der Kunde bestellt im Internet über den Firmen-Webshop mit Vorkasse. Die Bestellung wird danach über FLX-B2C im SAP-System angelegt. Das FLX-B2C-System kontrolliert automatisch im Hintergrund den erfolgreichen Zahlungseingang für diesen Kundenauftrag. Durch den Geldeingang wird der Kundenauftrag im SAP-System für die Lieferung freigegeben. Das entsprechende Label des gewünschten Versanddienstleisters wird automatisch ausgedruckt und kann direkt auf das Paket angebracht werden. Durch den Warenausgang wird automatisch die Rechnung per E-Mail an den Käufer versandt. Über die integrierte Trackingfunktion kann der aktuelle Transportstatus des Auftrages bis zur Annahme durch den Kunden im FLX-B2C-Cokpit nachvollzogen werden.
Die Dauer der Abwicklung von Bestellvorgängen, Retouren und den Zahlungsabwicklungen kann durch die Lösung auf ein Minimum reduziert werden und gleichzeitig können neue Umsatzmärkte gesichert werden. Dies ermöglicht die direkte Integration in die bestehende SAP-Systemlandschaft.

Mehr Informationen zu der Komplettlösung für den Online-Handel mit SAP erhalten Interessierte unter:

http://www.flexus.de/webshopanbindung-von-ebay-amazon-an-sap.html
http://www.flexus.de/

pressemitteilung.jpg

Einfacher Einstieg in den Online-Handel mit SAP® durch die Komplettlösung FLX-B2C was last modified: by

Ähnliche Beiträge

logic-base GmbH präsentiert neues Rücksendemodul „4SELLERS Return“ Das Software-Unternehmen logic-base GmbH präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Mail Order World, die von 5. bis 6. Oktober 2011 parallel zum 15. Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden stattfindet. Die Mail Order World ist mit mehr als 380 Ausstellern Europas führende Fachmesse f...
Speed4Trade und Gambio bieten neue Komplettlösung für Online-Händler Der eCommerce Softwarehersteller Speed4Trade und der Shop-Lösungsanbieter Gambio beschließen die Zusammenarbeit. Die Basis für die Kooperation bildet die neue Anbindung des Gambio-Shops innerhalb der jüngsten Speed4Trade Softwaregeneration emMida für den professionellen Multi-Channel Online-Handel. ...
Ganzheitliche Kompetenz im E-Commerce: erleben Sie 4SELLERS und Partner auf der CeBIT 2010 Der Auftritt von 4SELLERS auf der CeBIT 2010 steht ganz im Zeichen er Demonstration ganzheitlicher Kompetenz im E-Commerce. 4SELLERS und Partner stehen ährend der Messetage vom 02. - 06.03. in Halle 6 Stand G20 mit einem großen Expertenteam für persönliche Gespräche rund um den erfolgreichen Online-...
Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
Speed4Trade: Branchenprimus beim eCommerce für Automotive – mehr als eine halbe Milliarde ... Automotive ist eine der Wachstumsbranchen im eCommerce. Das ganzheitliche Lösungsprogramm von Speed4Trade – insbesondere emMida – ist zentraler Baustein dieser Erfolgsgeschichte: Insgesamt wurde im vergangen Jahr mehr Umsatz in diesem Bereich erzielt. So setzten Speed4Trade-Kunden 2014 Waren im Wert...
Speed4Trade und esciris machen das Shopsystem fit für den Handel auf internationalen Markt... Durch die Integration der hauseigenen Softwarelösung emMida in das Shopsystem IBM WebSphere Commerce öffnen sich ambitionierten Händlern neue Verkaufskanäle für den B2C-Handel. Erstmals können Anbieter ihre Produkte direkt aus IBM WebSphere Commerce auf den internationalen Marktplätzen Amazon und eB...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , , , , ,