Der Xoom-Service von PayPal erweitert die Funktionalität der Debitkarte auf internationale Geldüberweisungen
Xoom, der internationale Geldtransferdienst von PayPal, meldete heute die Einführung eines neuen grenzüberschreitenden Geldtransferprodukts, Debit Card Deposit, mit dem Xoom-Kunden in den USA Geld direkt an berechtigte Visa-Debitkarten von Freunden und Verwandten in 25 Ländern senden können. Die neue Funktion, die in Zusammenarbeit mit Visa eingeführt wurde, bietet Empfängern von Geldüberweisungen einen einfachen, sicheren und Echtzeit-Zugang[1] zu Geldbeträgen, die direkt an die berechtigte Visa-Debitkarte des Empfängers gesendet werden.
Die Debitkarten-Einzahlungsfunktion von Xoom wurde 2020 erstmals für inländische Geldüberweisungen in den USA eingeführt. Mit der neuen grenzüberschreitenden[2] Erweiterung können internationale Empfänger nun noch einfacher und schneller auf Gelder zugreifen, die von Freunden und Verwandten in den USA geschickt wurden. Mit der Xoom Debitkarten-Einzahlungsfunktion können die Empfänger diese Gelder in der Regel innerhalb weniger Minuten über ihre berechtigte Debitkarte verwenden, um beispielsweise Rechnungen zu bezahlen oder Lebensmittel einzukaufen.
„Wir wissen, dass es für viele unserer Kunden wichtig ist, schnell und einfach an Geldmittel zu kommen. Das gilt besonders für die Wintermonate und die Feiertage, wenn die Menschen ihren Freunden und Verwandten rund um den Globus Geld schicken“, sagt Wei-Lin Lee, Vice President of Remittances bei PayPal. „Diese Erweiterung durch unsere Partnerschaft mit Visa wird dazu beitragen, dass mehr Kunden auf der ganzen Welt eine schnelle und bequeme Möglichkeit erhalten, auf die für den täglichen Bedarf benötigten Mittel zuzugreifen.“
„Es gibt einen ständig wachsenden Bedarf an digitalen Lösungen, die dabei helfen, Barrieren für diejenigen zu beseitigen, die Geld an Freunde und Familie über Grenzen hinweg senden möchten“, sagte Yanilsa Gonzalez-Ore, Senior Vice President und Leiterin von Visa Direct North America. „Durch diese erweiterte Zusammenarbeit zwischen Visa und PayPal wird Xooms Debitkarteneinzahlung den grenzüberschreitenden Geldverkehr mit den Echtzeit-Zahlungsmöglichkeiten von Visa Direct verbessern.“
Die Debitkarten-Einzahlungsfunktion von Xoom ist jetzt in den folgenden 25 Märkten verfügbar: Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Costa Rica, Griechenland, Großbritannien, Guatemala, Indonesien, Israel, Italien, Jamaika, Kroatien, Litauen, Malaysia, Pakistan, Philippinen, Rumänien, Singapur, Slowakei, Spanien, Sri Lanka, Thailand, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn und Vietnam. Die Einführung der Debitkarteneinzahlung wird 2023 in weiteren Märkten erfolgen.
Mit Xoom können Kunden schnell, zuverlässig und kostengünstig Geld senden, indem sie einfach die Xoom- oder PayPal-Mobil-App herunterladen oder Xoom.com oder PayPal.com besuchen. Anfang dieses Jahres hat PayPal auch den Zugang zu Xoom direkt in der PayPal-App und online ermöglicht und bietet damit mehr Kunden die Möglichkeit, Geld an Familie und Freunde auf der ganzen Welt zu senden.
Als Pionier im Bereich der digitalen Geldüberweisungen bietet Xoom eine schnelle und bequeme Möglichkeit, Geld zu senden, Rechnungen zu bezahlen und Handys für Angehörige in über 160 Märkten weltweit aufzuladen. Diese Überweisungen sind für viele Menschen auf der ganzen Welt lebenswichtig und werden für Dinge wie Rechnungen von Versorgungsunternehmen, Gesundheitsversorgung, Bildungskosten und Notfälle verwendet. PayPal und Xoom bieten schnelle und innovative Zahlungsoptionen für Kunden, die online oder über ein mobiles Gerät Geld über Grenzen hinweg senden möchten. Diese Optionen sollen die finanzielle Gesundheit von Millionen unserer Kunden weltweit verbessern.
[1] Die tatsächliche Verfügbarkeit von Geldern hängt vom empfangenden Finanzinstitut und der Region ab
[2] Verfügbarkeit variiert je nach Markt
- PayPal Paketverfolgung: Neuer Service spart Händlern Zeit und Geld - 14. August 2024
- Neue crossmediale PayPal-Kampagne mit Schweinsteiger und Podolski zum Fußballsommer - 15. Juni 2024
- PayPal erweitert PayPal Checkout um neue Zahlungsmethoden wie Apple Pay, Google Pay und weitere Funktionen - 29. Februar 2024