Trusted Shops zeichnet junge Videomacher aus

Trusted Shops hat einen Wettbewerb unter angehenden Videoprofis durchgeführt. Dabei ging es darum, die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie in witzige, virale Clips umzusetzen. Kooperationspartner war das Aus- und Weiterbildungsinstitut PROCON in Hannover, das seinen Auszubildenden im Lehrgang Mediengestaltung die Teilnahme unter anderem durch umfangreiche technische Unterstützung ermöglicht hat.

„Der Wettbewerb war aus der Idee geboren worden, unsere Geld-zurück-Garantie auf witzige Weise filmisch in Szene zu setzen“, erläutert Roland Thiemann, Marketingleiter der Trusted Shops GmbH. „Dabei hat uns der Einfallsreichtum der Teilnehmer positiv überrascht. Wir freuen uns deshalb sehr, den Gewinnern des Wettbewerbs ihre Preise überreichen zu können.“

„Unseren Ausbildungsteilnehmern hat der Wettbewerb die Möglichkeit eröffnet, ihr Können wirtschafts- und praxisnah unter Beweis zu stellen“, ergänzt Dr. Manfred Fornfeist, Geschäftsführer der PROCON GmbH. „Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die technische Umsetzung, sondern vor allem auch die kreative Herangehensweise an die thematischen Vorgaben, die Übermittlung der zentralen Botschaft und nicht zuletzt die virale Wirkung.“

Videos auf Facebook-Seite online
Insgesamt zwölf Einzel- und Gruppenteilnehmer haben sich an dem Wettbewerb beteiligt und 30 Sekunden lange Videoclips eingereicht. Am meisten überzeugte die sechsköpfige Jury dabei die Arbeit „Fotoapparat“ von Martin Maiwald, die einen obskuren Fotoapparatkauf auf freiem Felde zeigt. Zweitplatzierter ist Yalcin Öztürk mit „Herrentoilette“, der dritte Preis geht an Kenan Sevinc’ „Lachanfall“.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wird Roland Thiemann, Marketingleiter von Trusted Shops, heute die ausgelobten Preisgelder in Höhe von 1.000 Euro, 600 Euro und 400 Euro an die drei Erstplatzierten übergeben. Die drei Sieger-Beiträge stehen darüber hinaus ab sofort auf der Facebook-Seite von Trusted Shops zur Begutachtung und Bewertung für alle Facebook-Nutzer bereit:
http://www.facebook.com/trustedshops

Frank