eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Relevante Events, Kaufanlässe und Shoppinghochphasen auf einen Blick

Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Kaufanlässen bereit, um den Verkauf verschiedenster Produkte anzukurbeln. Die ausführliche Übersicht gibt es im neuen eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Mit ihm behalten Händler*innen und Marken unterschiedlicher Branchen alle wichtigen Messen und Events, verkaufsfördernden Ereignisse und Shopping-Hochphasen bei eBay.de im Blick. So können relevante Marketing-Momente frühzeitig erkannt und in die eigene Marketingstrategie aufgenommen werden, um gezielt zu werben und weiter zu wachsen. Der neue Marketing-Kalender 2023 steht ab sofort zum kostenfreien Download bereit.

Grafik zum Marketing Kalender 2024
eBay Ads Marketing-Kalender 2023: Relevante Events, Kaufanlässe und Shoppinghochphasen auf einen Blick. ©eBay Ads

Der Marketing-Kalender 2023 liefert Händler*innen und Marken folgende Informationen:

  • Event-Übersicht: Alle branchenrelevanten Messen und Events zu den Themen eCommerce, Handel und Marketing in einer Übersicht.
  • Kaufanlässe: Feiertage, saisonale Anlässe und gesellschaftliche Ereignisse – jeden Monat stehen verkaufsfördernde Ereignisse mit zusätzlichen Umsatzchancen an.
  • Shopping-Hochphasen: Egal ob Möbel, Fernseher, Autoteile, Sammlerstücke oder Sneaker – wir zeigen die Hochphasen für die gesteigerte Nachfrage relevanter Produktgruppen bei eBay.de. Monat für Monat.

Um diese Marketing-Momente individuell für das eigenen Business zu nutzen, bietet eBay Ads auch die passenden Werbelösungen. Mit den Selfservice-Tools Anzeigen Standard und Anzeigen ErweitertBETA können Händler*innen und Marken ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten im gesamten eBay-Netzwerk hervorheben und dafür sorgen, dass ihre Angebote von potenziellen Käufer*innen gefunden werden. Dabei werben sie mit Anzeigen Standard gleich im gesamten eBay-Netzwerk – und das mit geringem Risiko: Der vorab festgelegte Anzeigentarif wird hier nur dann fällig, wenn potenzielle Käufer*innen auf ihre Anzeige klicken und das beworbene Angebot innerhalb von 30 Tagen bei eBay kaufen. Anzeigen ErweitertBETA ist zudem perfekt geeignet, um potenzielle Käufer*innen gezielt an Stellen mit der höchsten Sichtbarkeit bei eBay zu erreichen: in den Suchergebnissen. Gleichzeitig profitieren Händler*innen bei Anzeigen ErweitertBETA vom Keyword-Targeting und der Budgetkontrolle.

Der eBay Ads Marketing-Kalender 2023 findet sich hier.

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