Die 6 besten Amazon Kindle-Funktionen

Len Edgerly widmet sich seit 15 Jahren den Kindle Chronicles, einem beliebten Podcast, der sich dem Amazon E-Reader widmet. In mehr als 700 Episoden hat er Schriftsteller wie Dean Koontz, Margaret Atwood und Mohsin Hamid interviewt. Er hat auch Jeff Bezos interviewt – zweimal – und Dutzende von Technologieeinflussnehmern und Amazon-Ingenieuren, die daran arbeiten, den Kindle noch besser zu machen.

kindle
©Amazon

Wir haben Edgerly kürzlich für About Amazon interviewt. Da er und seine Frau viele verschiedene Kindle-Geräte besitzen – darunter den Kindle Basic, den Kindle Paperwhite und den Kindle Oasis – war es nur natürlich, dass wir ihn nach seinen Lieblingsfunktionen des Kindle gefragt haben.

Er war mehr als einverstanden, seine Liste mit uns zu teilen:

Hervorhebungen

Edgerly sagte, dass diese Funktion zu seinen Favoriten gehört, seit er 2008 mit der Aufnahme seines Podcasts begann. Bei den meisten Kindle-Modellen ist das Hervorheben durch einfaches Antippen möglich, aber Edgerly sagte, dass er diese Funktion jetzt mit seinem Kindle Scribe nutzt. Der Kindle Scribe, der im Herbst dieses Jahres auf den Markt kam, ist der erste Kindle, auf dem man schreiben kann, und Edgerly sagte, dass er seinen Stylus während des Lesens bereithält, um seine Lieblingsstellen hervorzuheben. “Wenn ich mich auf ein Interview mit einem Autor vorbereite, lese ich das Buch und markiere die wichtigsten Stellen im Kindle”, sagt er. “Eine Liste mit den Highlights, die mich am meisten beeindruckt haben, hilft mir, ein intelligentes Interview mit dem Autor zu führen.”

Beliebte Highlights

Mit dieser Einstellung können Sie die hervorgehobenen Passagen sehen, die anderen Lesern besonders gut gefallen haben. Außerdem können Autoren so herausfinden, welche Teile ihrer Bücher bei ihrem Publikum am besten ankamen. “Der Gedanke, dass tausend Leute eine bestimmte Passage im Buch gut genug fanden, um sie hervorzuheben, ist ein wirklich cooler Weg, um eine Art Crowdsourcing-Feedback zu erhalten”, so Edgerly.

Sammlungen

Laut Edgerly ist dies eine seiner meistgenutzten Funktionen. Mit den Sammlungen kann er seine große Büchersammlung ordnen und sie nach seinen Interessen sortieren. “Ich habe wahrscheinlich etwa tausend Bücher in meiner Kindle-Bibliothek. Und ohne eine Funktion wie Collections, mit der man die Bücher in Kategorien einteilen kann, wäre das ein ziemlich entmutigender Bücherstapel.”

X-Ray

Edgerly sagte, dass er diese Funktion häufig verwendet. Mit dieser Funktion können Leser mehr über eine Figur, ein Thema, ein Ereignis, einen Ort oder einen anderen Begriff erfahren, indem sie das Wort oder den Satz, der sie interessiert, gedrückt halten. Wenn er beispielsweise ein belletristisches Buch mit vielen Figuren und verschlungenen Handlungssträngen liest, kann er den Namen einer Figur markieren, und die X-Ray-Funktion zeigt ihm jede Erwähnung dieser Figur an. “Manchmal ist es einfach hilfreich, ein wenig mit den X-Ray-Informationen einer Person zu verweilen, damit ich mich wieder an sie erinnern kann und die Geschichte weiter lesen kann. Das ist wirklich praktisch und etwas, was man in einem Papierbuch nicht machen kann.”

Schriftgröße

Großformatige Bücher sind oft teuer oder schwer zu finden. Die Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern, ist eine der vielen Vorzüge des Kindle. Edgerly sagt, dass dies eine großartige Funktion ist, wenn Ihre Augen müde werden oder Sie wie seine Frau eine größere Schrift mögen. “Meine Frau ist sieben Jahre jünger als ich, also denke ich, dass sie eigentlich kleinere Schrift lesen sollte als ich, aber sie hat ihren Kindle auf große Schrift eingestellt, weil sie das so mag. Es ist einfach schön, die Schriftart zu wählen, die einem richtig erscheint.”

Word Wise

Edgerly sagte, dass er diese Funktion zwar selbst nicht oft nutzt, sie aber für seinen 8-jährigen Enkel sehr hilfreich ist. Mit dieser Funktion kann er auf ein Wort klicken, und die Definition des Wortes wird eingeblendet. “Wenn mein Enkel auf schwierige Wörter stößt, kann er einfach auf das Wort klicken und etwas Neues lernen.

Herunterladen 6
©Amazon

Egal, ob es darum geht, neue Wörter zu lernen, Bücher und Highlights zu organisieren oder Charaktere gerade zu halten – Edgerly holt das Beste aus seinen Kindle-Funktionen heraus, und Sie können das auch. Lernen Sie die ganze Kindle-Familie kennen und lesen Sie in unserem Profil über Edgerly, wie er zum Gastgeber des beliebten Podcasts “The Kindle Chronicles” wurde.

Amazon