logic-base GmbH unter „Bayerns Best 50“

Das Rainer Softwareunternehmen logic-base GmbH wurde unter die „Bayerns Best 50“ gewählt. Dieser bayerische Mittelstands-Preis ehrt erfolgreiche Firmen, die besonders wachstumsstark sind und als Beispiel positiven Unternehmertums gelten können.

Der Preis wurde am Abend des 27.7.2011 im feierlichen Rahmen von Martin Zeil, dem bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie,

„Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir mit diesem Preis ausgezeichnet worden sind. Es ist schön, dass das eigene unternehmerische Handeln nicht nur uns selbst richtig erscheint, sondern auch von Politik und Öffentlichkeit gewürdigt wird“, sagte Christian Meier, Geschäftsführer der logic-base GmbH. Er nahm den Preis gemeinsam mit dem Technischen Leiter der logic-base GmbH, Peter Voigt, entgegen.

Gerade mittelständische Unternehmen sind laut Staatsminister Martin Zeil der Motor der boomenden Wirtschaft und tragen wesentlich zu den hohen Wachstumsraten und niedrigen Arbeitslosenzahlen in Bayern bei:

„In Verantwortung für ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter haben sie durch unternehmerische Kreativität und Weitblick der deutschen und bayerischen Wirtschaft zu einem neuen Aufbruch verholfen“, sagte Martin Zeil. „Für Existenzgründer und viele mittelständische Unternehmen sind unsere Preisträger Vorbild und Motivator, für Mitarbeiter attraktive und verlässliche Arbeitgeber.“

Der bayerische Mittelstandspreis „Bayerns Best 50“ wird in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen. Er würdigt Beispiele positiven Unternehmertums und zeichnet erfolgreiche Mittelständler als unternehmerische Vorbilder aus.

Der Preis geht an Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Mit der unabhängigen und neutralen Auswahl nach objektiven Kriterien war die Rölfs RP AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft betraut.

Frank