PayPal Deutschland mit neuer PR-Agentur

Der Online-Bezahldienst PayPal lässt künftig Element C, eine Münchener PR-Agentur für sich kommunizieren. Die Agentur zeichnet sich für die On- und Offline-PR der eBay-Tochter verantwortlich und übernimmt die Aufgaben der externen Pressestelle für PayPal Deutschland.

Im B-to-C-Bereich ist unter anderem die Entwicklung von Social-Media-Maßnahmen durch Element C geplant. Zudem steht besonders die weitere Positionierung der mobilen Checkout-Lösung von PayPal im Mobile-Payment-Markt im Vordergrund. Element C soll PayPal als Partner für einfachen und schnellen Zahlungsempfang im Internet-Handel noch populärer machen.

Element C-Geschäftsführer Christoph Hausel kann sich allerdings noch über einen weiteren Etat-Gewinn freuen: Das Berliner PayPal-Beteiligungsunternehmen BillSAFE vertraut ebenso ab sofort seine PR- und Medienarbeit der Münchner Agentur an. BillSAFE bietet komplette Service-Lösungen für den Bereich Risikomanagement im E-Commerce an.

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, , ,