Neuerung in der GPS-Kategorie bei eBay USA

Mittlerweile ist die offizielle Ankündigung über die Neuerungen auf dem amerikanischen Online-Marktplatzes eBay veröffentlicht. Wie schon berichtet wird sie am 22. August 2011 in Kraft treten und die letzte Neuerung für dieses Jahr sein.

Zusätzlich zu den bereits aufgeführten Änderungen wird auch für den GPS-Geräte-Verkauf eine Neuerung stattfinden. Schon im vergangenen Jahr wurde für GPS-Kategorie der eBay-Katalog verpflichtend eingeführt. Die Suchergebnisse mit Angeboten aus „MP3-Player“ und „GPS-Systeme“  wurden nach Produkten gruppiert, um den Käufern ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten.

Um die Einkaufserfahrung weiter zu verbessern, wird ab dem 15. September auch dann die Aufführung eines Artikels im eBay-Katalog verpflichtend,  selbst wenn kein passendes Produkt im eBay-Katalog vorhanden ist. Bislang war es so, dass für den Fall, dass kein passendes Produkt vorhanden war man das Angebot wie gewohnt einstellen konnte. Ein neues Tool soll dabei helfen die Artikeleinstellung im Katalog zu vereinfachen.