Mit Rudolph & Co Lappland: Uber startet weltweit ersten On-Demand Rentier-Schlittenservice

Uber, die Plattform für Mobilität, kündigt den Start des weltweit ersten On-Demand Rentier-Schlittenservices Uber Sleigh an. Nutzer können dieses einzigartige Erlebnis in Lappland, Finnland, exklusiv über die Uber-App buchen.

Uber Sleigh 4 scaled
Mit Rudolph & Co die Heimat des Weihnachtsmanns erkunden: Uber startet weltweit ersten On-Demand Rentier-Schlittenservice. ©uber/Mikael Buck

Uber Sleigh ist vom 12. bis zum 18. Dezember 2022 verfügbar und bietet den Nutzern die Möglichkeit, unvergessliche Momente zu erleben. Die weltweit erste Schlittenfahrt ihrer Art startet vom Apukka Resort, Rovaniemi, und nimmt die Mitfahrer auf eine zwei Stunden lange Reise durch die schneebedeckten Wälder Lapplands, die als Zuhause des Weihnachtsmanns gelten.

Die Schlittenfahrten sind komplett kostenlos und pro Tag gibt es zwei buchbare Zeitfenster. Die Verfügbarkeit ist limitiert und wer sich die Chance nicht entgehen lassen möchte, einmal mit Rudolph und Co. den Weihnachtsmann zu besuchen, sollte regelmäßig in die Uber-App schauen, um sich eine der Fahrten zu sichern.

Uber Sleigh startet passend zur Weihnachtszeit, für die der lokale Tourismusverband, Visit Rovaniemi, mit einem starken Anstieg (+ 46 Prozent) an Besuchern rechnet. Denn nachdem weltweit die Covid-19-Einschränkungen weitestgehend aufgehoben wurden, kommen gerade auch mehr Familien wieder nach Lappland.

Der Start von Uber Sleigh ist ein weiterer Teil von Ubers Vision, den Nutzern zu helfen, überall hinzukommen, wo sie wollen. Er folgt auf den Start der Buchung von Zügen, Flügen, Hotels und Aktivitäten direkt in der Uber-App. Vom Planen eines Winterurlaubs bis hin zur Buchung von Fahrten zum Flughafen bietet Uber so einen einfachen, nahtlosen Service für alle Reisebedürfnisse.

“Jede Uber-Fahrt sollte etwas Magisches haben. Mit nur einem Knopfdruck kann man nun eine einmalige Tour durch einen der schönsten Orte der Welt erleben. Wir freuen uns, mit dem Start von Uber Sleigh Weihnachtsträume zum Leben zu erwecken”, sagt Anabel Diaz, Head of EMEA Mobility Uber.

“Nachdem die Covid-19-Beschränkungen aufgehoben wurden, freuen wir uns sehr auf die Rückkehr der Besucher aus der ganzen Welt. Diese können dieses Jahr die besonderen und limitierten Schlittenfahrten von Uber im Apukka Resort, Rovaniemi, erleben,” ergänzt Sanna Kärkkäinen, CEO Visit Rovaniemi.