Online-Nutzung: eBay auf Rang 2, VZ-Netzwerke im freien Fall

Nach den Zahlen von IVW Online haben im Juni, beginnend zur Urlaubszeit Wetter- und Reiseportale deutlich zugelegt.
Die VZ-Netzwerke befinden sich auch im Juni wieder im freien Fall. Mittlerweile ist das Netzwerk hinter das Microsoft-Portal MSN zurückgefallen, mit einem Verlust von 16% und nun mehr 172,7 Millionen Visits.

Den Spitzenplatz behauptet nach wie vor T-Online mit 406,1 Millionen Zugriffen (-5,8% im Vergleich zum Vormonat). eBay liegt mit 301,9 Millionen Visits weiterhin auf Rang 2, trotz eines Verlustes von 5,92%.

Bei den Vermarktern liegt die eBay Advertising Group mit 340,1 Millionen Visits auch auf Platz 2 hinter Interactive Media, dem Telekom-Vermarkter, mit 430,5 Millionen Visits. eBay Advertising verzeichnet im Juni einen Verlust von 5,62%.

Bei den Nachrichtenportalen sieht es wie folgt aus: Bild.de mit 163,5 Millionen Visits weiterhin an der Spitze, gefolgt von Spiegel Online mit 138,8 Millionen Visits. Danach kommt Welt Online mit 34,3 Millionen Visits vor Sueddeutsche.de mit 32 Millionen Besuchern.