Australische Käufer jagen am Black Friday in Rekordzahlen nach Schnäppchen

Laut Nielsen planen 70 % der australischen Einkäufer, in den kommenden Tagen am Black Friday/Cyber Monday teilzunehmen, 22 % mehr als im Vorjahr..

Die Australier haben das Einzelhandelsereignis so begeistert aufgenommen, dass 1 von 3 Käufern angibt, dass sie seit September/Oktober für das Ereignis planen, und 24 % sagen, dass sie in den letzten Wochen darüber nachgedacht haben, was sie kaufen werden, da die Begeisterung für Verkäufe, Rabatte und Angebote fieberhaft ist.

australia 1296727 1280
Australische Käufer jagen am Black Friday in Rekordzahlen nach Schnäppchen. pixabay.com ©OpenClipart-Vectors (Creative Commons CC0)

Während es bei den Weihnachtseinkäufen nach wie vor um das Schenken geht, gilt für den Black Friday/Cyber Monday das Gegenteil: 81 % der Käufer wollen in diesem Jahr während der Rabattperiode ein Schnäppchen für sich selbst ergattern.

Elektronik steht ganz oben auf der Einkaufsliste: 63 % der Befragten planen, am Black Friday/Cyber Monday ein neues Gerät zu kaufen, wobei sie durchschnittlich 388 Dollar ausgeben wollen.

Viele australische Käufer sind nicht nur scharf darauf, ein Schnäppchen zu ergattern, sondern auch darauf, zu verreisen. Fast 40 % der Käufer geben an, dass sie in den nächsten Tagen auf der Jagd nach einem Reiseschnäppchen sind und im Durchschnitt etwa 720 Dollar ausgeben wollen.

Mehr als die Hälfte der Befragten (52 %) plant eine Mischung aus Laden- und Online-Einkäufen, während 19 % alle Schnäppchen im Laden einkaufen wollen, während 29 % der Befragten nur online einkaufen wollen.

Der sprunghafte Anstieg der beabsichtigten Beteiligung der Verbraucher am Black Friday/Cyber Monday spiegelt sich auch im Einzelhandel wider: Die beabsichtigte Beteiligung der Einzelhändler stieg seit dem letzten Jahr von 52 % auf 70 %.