Konsortium unter Führung von Hellman & Friedman und Permira schließt Übernahme von Zendesk ab

Depositphotos 6219987 S
Konsortium unter Führung von Hellman & Friedman und Permira schließt Übernahme von Zendesk ab. ©Depositphotos

Zendesk, Inc. gab heute den Abschluss der Übernahme durch eine Investorengruppe unter der Leitung von Hellman & Friedman und Permira bekannt. Der Wert des Unternehmens beläuft sich auf rund 10,2 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme wurde bereits am 24. Juni 2022 angekündigt und von den Zendesk-Aktionären auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 19. September 2022 genehmigt.

Gemäß den Bedingungen der Fusionsvereinbarung erhalten die Zendesk-Aktionäre 77,50 US-Dollar pro Aktie in bar. Im Zusammenhang mit dem Abschluss der Transaktion wurde der Handel mit Zendesk-Stammaktien eingestellt und die Notierung an der New Yorker Börse eingestellt. Zendesk wird als privates Unternehmen geführt und hat seinen Hauptsitz weiterhin in San Francisco.

Zendesk