Ist eBays neuer Logistikservice in Seattle zu Hause?

eBay.com hat sich zum Ziel gesetzt, seine Aktivitäten im Gebiet um Seattle auszuweiten und als eines der letzten Silicon Valley-Unternehmen seine Präsenz hier zu erhöhen. Facebook, Zynga, Salesforce.com und Google, aber am aller wichtigsten Amazon.com sind hier schon vertreten. Amazon hat seinen Hauptsitz in Seattle.

Offizielle Details gibt es bislang von eBay noch nicht, aber GeekWire erfuhr aus mehreren Quellen, dass der Konzern kurz vor dem Abschluss eines Mietvertrages steht, um sein Büro von Redmond in einen  mindestens doppelt so großen Komplex zu verlegen. eBay plant 2.400 Quadratmeter in Redmond zu mieten.

Die Pläne kommen genau zu dem Zeitpunkt, zu dem eBay über ein „Fulfillment by eBay“, einem Logistikservice ähnlich dem von Amazon, nachdenkt.