Das Glücksrad aus den 90ern bei eBay Deutschland

Das Glücksrad aus den 90ern bei eBay

Sendungen mit über 4 Millionen Zuschauern sind ein Quotengarant für die TV-Sender. SAT 1 hatte damals diesen Garanten mit dem „Glücksrad“. Das „Glücksrad“ war in den 90er-Jahren ein Riesenerfolg und nun wird die legendäre Spielshow-Kulisse bei eBay Deutschland versteigert.

Der Münchener Unternehmer Paul Awe hatte das Glücksrad von „9Live“ übernommen, dem Sender, der die Show zuletzt 2004 kurzzeitig wieder aus der Mottenkiste holte. Jetzt bietet Awe das Rad und die Buchstabenwand (in einer getrennten Auktion, die noch nicht angelaufen ist) bei eBay Deutschland zur Versteigerung an.

Maren Gilzer, die bis zum Jahr 1998 zehn Jahre lang die Buchstabenfee spielte, kann sich vorstellen nach der Versteigerung ein letztes Mal die Buchstaben an der berühmten Wand umzudrehen: „Allerdings nur für einen guten Zweck wie ‚Ärzte ohne Grenzen’ oder die ‚SOS Kinderdörfer’.“

Mitbieten kann man noch bis zum 7. Juli 2011. Wohin jedoch der Erlös geht, ist aus der Artikelbeschreibung nicht ersichtlich.

Anscheinend gibt es viele Fans des Glücksrads, denn am Mittwochnachmittag (Stand: 15.12 Uhr) lag das Höchstgebot bei 625 Euro, 44 Angebote waren bereits abgegeben. Mittwochabend 19 Uhr waren es bereits 62 Gebote mit einem Höchstgebot von 1.260 Euro und am Freitag lag das Höchstgebot bei 6.650 Euro!

Die Ware kann in München- Unterföhring  abgeholte werden oder wird nach Absprache auch geliefert.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:,