JD Worldwide sorgt für serviceorientierte Singles’ Day-Aktion

JD Worldwide, die grenzüberschreitende E-Commerce-Plattform von JD, versprach, ein reibungsloses Einkaufserlebnis für importierte Produkte mit erstklassigen Dienstleistungen zu gewährleisten, als am 20. Oktober die große JD Aktion zum Singles’ Day 2022 unter dem Motto “A More Solid Life” startete.

Durch die kontinuierliche Verbesserung des Duty-Free-Ökosystems hat JD Worldwide in Zusammenarbeit mit großen chinesischen Lizenzinhabern mehrere Offline-Läden sowie grenzüberschreitende Erlebniszentren eingerichtet. Während der Singles’ Day Grand Promotion wird den Kunden eine große Auswahl an Duty-Free-Produkten aus den Bereichen Kosmetik, Hautpflege, Parfüm, Spirituosen, digitale Produkte und mehr zu besseren Preisen und mit besserem Service angeboten. So kann beispielsweise die Anzahlung für den Vorverkauf bis zum 10-fachen des Bestellwerts verwendet werden, und auf einige Produkte gibt es einen Rabatt von 50 Prozent.

Hainan Expo JD Worldwide booth
©JD.com

Bisher haben sich Chinas führende Duty-Free-Unternehmen Shenzhen Duty Free, Hainan Tourism Duty Free und China National Service Corporation für das Online-Geschäft mit JD Worldwide zusammengetan und es als Teil einer digital intelligenten Transformation aufgewertet. JD Worldwide hat sich außerdem mit dem französischen Unternehmen Lagardere Travel Retail, der Stadt Xi’an, der Stadtverwaltung von Yantai in der Provinz Shandong und anderen Unternehmen zusammengeschlossen, um Offline-Duty-Free-Läden und Erlebniszentren einzurichten.

Mehr als 500 Millionen Produkte auf JD.com werden während der diesjährigen Singles’ Day Grand Promotion mit einer 30-tägigen Preisgarantie verkauft, d.h. wenn der Preis eines Produkts innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum sinkt, können Kunden die Kostendifferenz einfach mit einem Klick geltend machen. Darüber hinaus begleitet der Authentifizierungsdienst für echte Produkte den gesamten Einkaufsprozess, um eine Null-Toleranz-Politik gegenüber gefälschten Waren zu verfolgen. Wenn sich Online-Shops für diesen Service entscheiden, werden die importierten Produkte, die von Fachleuten aus entsprechenden staatlich zertifizierten Institutionen autorisiert wurden, als begutachtete Originalprodukte gekennzeichnet, und die Kunden können den QR-Code auf den Produkten scannen, um den Echtheitsbewertungsbericht mit einem Video des Echtheitsprozesses nach Erhalt ihrer Bestellung anzusehen.

Derzeit hat JD Worldwide mehr als 20.000 Marken aus mehr als 100 Ländern und Regionen mit über 10 Millionen hochwertigen Produkten aus Übersee angezogen. Durch den Aufbau eines bequemen und zuverlässigen Einkaufserlebnisses wird JD Worldwide als die bekannteste und beliebteste Plattform in China für importierte Produkte seine Omnichannel-Fähigkeiten sowie seine Marketing- und Betriebsvorteile weiter ausbauen, um sowohl die Modernisierung traditioneller Unternehmen zu beschleunigen als auch das Konsumpotenzial des chinesischen Marktes zu erschließen.