Wenn einer eine Reise tut – dann sollte er bei eBay schauen

In einigen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen und spätestens jetzt sollte man sich Gedanken zur Urlaubsplanung machen. Ob Nah- oder Fernreise, Strand oder Berge – viele Möglichkeiten bieten sich, wenn es um die schönsten Tage im Jahr geht.

Einige Dinge sollte man, egal welches Urlaubsziel man wählt, immer mit einpacken: Im letzten Monat verkaufte sich fast jede Sekunde* ein Koffer bei eBay und generierte ein Handelsvolumen von über 2,2 Millionen* Euro. Auch Kulturtaschen sind auf Reisen noch immer unerlässlich, alle 30 Sekunden* ging im Beobachtungszeitraum der beliebte Begleiter über die virtuelle Ladentheke. Gerne vergessen, aber doch ein wichtiger Gebrauchsgegenstand: Die Zahnbürste verkaufte sich sogar alle 8 Sekunden* bei eBay.

*Daten erhoben auf Terapeak im Beobachtungszeitraum 20.05.2011 bis 18.06.2011

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte: