Meta führt neue Funktionen für Facebook-Gruppen ein

Der Aufbau von Gemeinschaften ist ein zentrales Anliegen von Facebook, um die Welt näher zusammenzubringen. Und während die Gemeinschaft in jede Ecke der App Einzug gehalten hat, sind Gruppen nach wie vor der zentrale Ort, an dem Menschen mehr gemeinsam unternehmen.

Tatsächlich sind die meisten Menschen auf Facebook Mitglied in mindestens 15 aktiven Gruppen, und jeden Tag werden mehr als 100 Millionen Gruppeneintritte verzeichnet.

Heute veranstalten wir zum sechsten Mal den Facebook-Gruppensummit und kündigen eine Reihe von Änderungen an, die den Menschen helfen sollen, sich intensiver mit den Dingen zu beschäftigen, die ihnen wichtig sind, die Gemeinschaftskultur zu stärken und es für Administratoren einfacher zu machen, ihre Gruppen zu verwalten.

Neue Möglichkeiten, sich intensiver mit deinen Gemeinschaften zu beschäftigen

Da Menschen auf Facebook Inhalte und Gemeinschaften entdecken möchten, bieten wir mehr Möglichkeiten, sich über gemeinsame Interessen zu verbinden.

  • Mit Reels in Gruppen kannst du deine Stimme in deinen Gemeinschaften durch kreative und mitreißende Videos zum Ausdruck bringen. Mit Reels in Gruppen können Community-Mitglieder jetzt Informationen austauschen, Geschichten erzählen und sich auf einer tieferen Ebene verbinden. Stellen Sie sich vor, dass die Mitglieder einer Gruppe, die von Make-up besessen ist, ihre neuesten Techniken und Schönheitsfunde mit anderen Mitgliedern teilen. Gruppenadministratoren und -mitglieder können auch kreative Elemente wie Audio, Textüberlagerungen und Filter über ihre Videos legen, bevor sie sie teilen, um ihre Geschichten zum Leben zu erwecken.
  • Die Möglichkeit, ein öffentliches Facebook-Event für Ihre Community in Ihrer Instagram-Story zu teilen. Ganz gleich, ob Sie als Gruppenadministrator ein Treffen veranstalten, um einen Meilenstein der Gemeinschaft zu feiern, oder ob Sie als Gruppenmitglied Ihre Leidenschaft mit Freunden teilen – mit dieser Funktion können Sie Ihre Gemeinschaft einem breiteren Publikum vorstellen.
  • Wir testen Updates für Ihr Gruppenprofil, um die Pflege von Community-Beziehungen und die Verbindung mit anderen Mitgliedern zu erleichtern. Mit diesen neuen Updates können Sie:
    • Die Informationen in Ihrem „Über mich“-Abschnitt anpassen, um Informationen hervorzuheben, die Sie mit Ihrer Gemeinschaft teilen möchten. Dies kann sowohl Administratoren als auch Mitgliedern helfen, mehr übereinander zu erfahren und Inhalte zu erstellen, die die Interessen der Gruppe am besten widerspiegeln.
    • Fügen Sie in Ihrem Profil einen Hinweis darauf ein, dass Sie offen für Nachrichten sind. So können Sie anderen gleichgesinnten Mitgliedern zeigen, dass Sie bereit sind, sich über gemeinsame Interessen auszutauschen.

Anfang dieses Jahres haben wir angekündigt, dass Administratoren Kanäle erstellen können, um mit ihren Gruppen in einem kleineren, zwangloseren Rahmen in Kontakt treten zu können. Community Chats zum Beispiel, die es Menschen ermöglichen, sich in Echtzeit über Themen, die ihnen wichtig sind, per Text, Audio und Video auszutauschen, sind jetzt in mehr als 140 Ländern weltweit verfügbar. Black Girls Culinary, eine Facebook-Gruppe, in der Menschen ihre neuesten Rezepte austauschen, nutzt Community Chats, um Chat-Kanäle für ein Thema wie Meatless Mondays und Audiokanäle zu erstellen, um in Echtzeit über Kochtipps zu sprechen. Sie können auch nahtlos einen Event-Chat zu Gruppen-Events hinzufügen, damit die Leute vor, während und nach den Events diskutieren können. Wir testen auch die Möglichkeit für Gruppenadministratoren und -moderatoren, Chats zu erstellen, die nur für die Anzeige bestimmt sind, um einseitige Mitteilungen an alle ihre Mitglieder zu senden, ohne dass sie den Chat aktiv pflegen oder auf Nachrichten antworten müssen, damit sie über wichtige Gruppeninformationen auf dem Laufenden bleiben. Administratoren und Moderatoren können auch einen Chat nur für Administratoren für die Zusammenarbeit im Moment nutzen.

01 Sharing Facebook Events to IG stories
©Meta
02 Updates to your Group profile
©Meta
03 Community Chats
©Meta

Von Administratoren kuratierte Erlebnisse zur Förderung der Kultur

Administratoren stehen neue Tools zur Verfügung, mit denen sie die Kultur ihrer Gruppe effektiv verwalten und auf ansprechende, nützliche und verantwortungsvolle Weise vorantreiben können:

  • Community-Beiträge: Wir testen eine neue Methode, mit der Admins besonders beitragsfreudige Mitglieder hervorheben können. Diese können Punkte verdienen, indem sie eine aktive Rolle mit einer Reihe von Aufgaben in der Community übernehmen oder Reaktionen und Kommentare zu Beiträgen erhalten. So können beispielsweise Spiele-Communities hilfreiche Tipps zu neuen Funktionen, Spielen und Charakteren von anderen Mitgliedern erhalten. Durch das Sammeln von Punkten erhalten die Mitglieder, die am meisten dazu beitragen, Abzeichen, die sie auf ihren Gruppenprofilen ausstellen können, was es den Administratoren erleichtert, Mitglieder für Rollen auszuwählen.

Sozialisator: Wir testen eine neue Rolle für Admins, um aktive Mitglieder auszuzeichnen, die anderen helfen, sich willkommen, verbunden und motiviert zu fühlen, einen Beitrag in einer Gemeinschaft zu leisten. Zum Beispiel können Socializer in Musikfestival-Communities dafür ausgezeichnet werden, dass sie ihre Festival-Erfahrungen teilen und andere dazu motivieren, dasselbe zu tun, indem sie Fotos und Videos teilen.

  • Admin-Assistent: Wir stellen neue Updates zu dieser Funktion vor, die Administratoren dabei hilft, ihre Gruppen effizient zu moderieren, indem sie automatisch Maßnahmen auf der Grundlage bestimmter, von ihnen festgelegter Kriterien ergreifen:
    • Neue Maßnahmen bei falschen Informationen: Um sicherzustellen, dass die Inhalte für die breite Community verlässlicher sind, können Gruppenadministratoren Beiträge mit Informationen, die von externen Faktenprüfern als falsch eingestuft wurden (unabhängig davon, ob die Beiträge vor oder nach der Veröffentlichung in ihrer Gruppe als falsch identifiziert wurden), automatisch in die Kategorie „Ausstehende Beiträge“ verschieben, damit die Administratoren die Beiträge vor dem Löschen überprüfen können. Weitere Informationen über unser Programm zur Überprüfung von Fakten durch Dritte finden Sie hier (Englisch).
    • Tägliche Zusammenfassung: Gruppenadministratoren können ganz einfach überprüfen, wie Admin Assist sie bei der Verwaltung ihrer Gemeinschaft unterstützt, indem sie eine neue tägliche Zusammenfassung der in einer Gemeinschaft durchgeführten Aktionen anhand der von den Administratoren festgelegten Kriterien erhalten.
  • Durch Facebook gekennzeichnet: Wie wir in unserem jüngsten Bericht über die Durchsetzung der Gemeinschaftsstandards mitgeteilt haben (Englisch), testen wir eine Erweiterung der Funktion „Gekennzeichnet durch Facebook“, die es einigen Administratoren geeigneter Gruppen ermöglicht, zusätzlichen Kontext zu verwenden und einige Inhalte zuzulassen, die andernfalls als Mobbing und Belästigung zur Entfernung gekennzeichnet werden könnten. Wir verwenden eine Reihe von Kriterien, um zu bestimmen, ob eine Gruppe für diese Funktion in Frage kommt. Dazu gehört auch, dass der Gruppenadministrator nicht der Administrator einer Gruppe sein darf, die wir zuvor entfernt haben. Durch diesen Test konnte ein Administrator einer Gruppe von Aquarium-Liebhabern einen gekennzeichneten Kommentar zulassen, in dem ein Fisch als „fett“ bezeichnet wurde, was nicht als Beleidigung gedacht war. Wir verlangen nach wie vor, dass sich Gruppen an unsere Richtlinien halten, und wir werden verletzende Inhalte, die uns gemeldet werden, entfernen.
03 Community Contributions
©Meta
03 Community Contributions 2
©Meta
04 Admin Assist Daily Digest
©Meta
05 Flagged by Facebook 2
©Meta
05 Flagged by Facebook
©Meta

Community Accelerator Programm

Das 2022 Community Accelerator Program bietet Führungspersönlichkeiten aus dem Gemeinwesen vier Monate lang Schulungen, Mentoring und finanzielle Unterstützung, damit sie die Wirkung ihrer Gemeinschaft durch Meta-Technologien verstärken können.

Meta