Der amerikanische Online-Marktplatz eBay sponsert die Blinden-Konferenz in Orlando

Im September 2010 gaben eBay und die National Federation of the Blind (NFB) mit über 50.000 Mitgliedern, ihre Partnerschaft bekannt. Ziel der Interessengemeinschaft ist es für blinde US-amerikanische Mitbürgern mehr Gelegenheiten zu schaffen, um auf eBay als Käufer und Verkäufer zugreifen zu können.

Jetzt gab der nationale Blindenbund bekannt, dass eBay der Hauptsponsor der nationalen Zusammenkunft, die zwischen dem 3. Und 8. Juli 2011 in Orlando stattfindet, sein wird. Bei dem Convent kommen zirka 3.000 blinde Amerikaner zusammen um die wichtigsten Anliegen miteinander zu diskutieren. Die Veranstaltung 2011 wird die größte Behinderten-Konferenz ihrer Art in diesem Jahr sein.

„eBay glaubt schon lange an die Macht der Unternehmer erfolgreiche Online-Geschäfte aufbauen zu können. Wir sind stolz darauf, mit der NFB zu kooperieren, um für den E-Commerce und die Chancen für die Gemeinschaft, kleine Unternehmen zu gründen und aufzubauen, eintreten zu können“, so Jonas Klink, „eBay senior product manager for search front-end and global accessibility efforts“.

Außerdem dankt er dem NFB für die Möglichkeit seinen Mitgliedern neue innovative Technologien und Job-Möglichkeiten zu bieten. eBay.com hat Features installiert, damit die blinden Mitbürger nur mit dem Keyboard kaufen, bieten und verkaufen können. Auch wurde die Navigation verbessert, indem unterstützende Technologien eingeführt wurden.

Details zu den Verbesserungen gibt es unter: www.ebay.com/accessibility.