PayPal Ventures investiert in Northstar

Northstar gab bekannt, dass das Unternehmen eine neue Finanzierung in Höhe von 24,4 Millionen Dollar erhalten hat, die von GGV Capital geleitet wird und an der sich die neuen Investoren PayPal Ventures, Thomson Reuters Ventures und Canvas Ventures beteiligen. Bestehende Investoren wie M13, Workday Ventures, Parade Ventures, Foundation Capital, Designer Fund und RRE haben sich ebenfalls beteiligt, so dass sich die Gesamtfinanzierung von Northstar auf 40 Millionen Dollar erhöht.

Depositphotos 50417541 S
PayPal Ventures investiert in Northstar. ©Depositphotos

Das Financial-Wellness-Programm von Northstar begleitet Mitarbeiter in verschiedenen Finanz- und Lebenssituationen und hilft Unternehmen, ihre Teams durch Onboarding, Open Enrollment, Equity-Events und mehr zu unterstützen. Das zusätzliche Kapital wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine Produkte und seine globale Reichweite zu erweitern, um die Mission von Northstar, finanzielle Wellness zu 100 % zu verwirklichen, voranzutreiben. Mitarbeiter in 18 Ländern können jetzt mit Northstar arbeiten, und das Unternehmen plant, bis Ende 2023 auf mehr als 30 Länder zu expandieren.

Der Aufbau und die Aufrechterhaltung finanzieller Stabilität ist im heutigen wirtschaftlichen Umfeld, das durch eine rekordverdächtige Inflation und die Volatilität des Arbeitsmarktes noch verstärkt wird, eine immer größere Herausforderung. Heute leben 42% der Gutverdiener, die mehr als 100.000 Dollar im Jahr verdienen, und 70% der Millennial-Generation von Gehalt zu Gehalt. Finanzielle Beratung ist für die Amerikaner zu einem grundlegenden Bedürfnis geworden, aber das traditionelle Modell der Finanzberatung verlangt von den Kunden in der Regel eine Entscheidung zwischen Qualität und Kosten. Northstar beseitigt diesen Kompromiss, indem es Financial Wellness neu definiert und in großem Umfang über den Arbeitgeber anbietet, der die Hauptquelle der meisten Vermögensbildung ist.

“Finanzielles Wohlergehen ist eine universelle Herausforderung, und wir stehen heute vor einer schwindelerregenden Anzahl komplexer Entscheidungen und Kompromisse, vom Verständnis von Schuldentilgungsstrategien bis hin zu Beiträgen zur Altersvorsorge”, sagte Will Peng, CEO und Mitbegründer von Northstar. “Indem wir mit Arbeitgebern zusammenarbeiten, können wir ein Problem sowohl für den Arbeitnehmer als auch für den Arbeitgeber lösen, denn die Arbeit ist der Entscheidungspunkt für so viele Finanz- und Lebensentscheidungen. Northstar vereint verschiedene Arten von Beratung unter einem Dach: Finanzen, Sozialleistungen, Aktien und Gehalt.”

Northstar hat eine neue Reihe von Beratungsinstrumenten entwickelt, um den Einzelnen in der heutigen Finanzwelt zu unterstützen. Anstatt das übliche Call-Center-Modell zu verwenden, beschäftigt Northstar Vollzeit-Finanzberater (CFP®) und stellt jedem Mitarbeiter einen persönlichen Northstar-Berater zur Seite, mit dem er kontinuierlich zusammenarbeitet. Northstar unterstützt sowohl seine Finanzberater als auch seine Mitarbeiter mit einer eigenen Suite von Tools für persönliche Finanzen und Gesamtvergütung. Northstar-Mitglieder berichten, dass sich ihr finanzieller Stress nach einem Treffen mit ihrem persönlichen Northstar-Finanzberater um durchschnittlich 83% verbessert hat (Northstar-Mitgliederbefragung, 2022).

“Finanzberatung als Dienstleistung gibt es schon seit vielen Jahren, doch viele Verbraucher haben keinen Zugang zu Finanzberatern, wodurch ein riesiger Markt entsteht”, sagte Hans Tung, Geschäftsführer bei GGV Capital und Vorstandsmitglied von Northstar. “Wir bei GGV teilen die Vision von Northstar, dass Financial Wellness für alle Arbeitnehmer gelten sollte. Sie ist nach der psychischen Gesundheit die nächste sehr gefragte Leistung für Arbeitnehmer. Will hat ein unglaubliches Team aufgebaut, um diese bahnbrechende Chance zu ergreifen.”

Innovative Arbeitgeber wie Snap, Zoom, 23andMe, Virgin Orbit und NerdWallet arbeiten mit Northstar zusammen, um den Wert ihrer Gesamtvergütung zu vermitteln und den Mitarbeitern zu helfen, ihre Vergütung so einzusetzen, dass sie ihre Lebensziele erreichen. Die Mitarbeiter machen regen Gebrauch von diesem Angebot, denn die durchschnittliche Teilnahmequote von Northstar liegt bei 50%, im Vergleich zu den Durchschnittswerten von 15-30%, die von Konkurrenten und ehemaligen Kunden des Unternehmens genannt werden. Northstar ist stolz darauf, dass jeder Arbeitgeberkunde, der seinem Unternehmen diese Leistung angeboten hat, zu 100 % dabei bleibt.