easyGLS: Ab sofort bietet GLS auch eine direkte Versandlösungen für Shopify-Nutzer

Der Paketdienstleister GLS Germany erweitert als eins der führenden Unternehmen der Branche sein eCommerce-Portfolio. Ab sofort bietet GLS auch direkte Versandlösungen für Shopify-Nutzer an, wodurch bislang nötige Zwischenschritte entfallen. Damit wird das Unternehmen steigenden Kundenanforderungen gerecht und schafft vereinfachte Nutzungsmöglichkeiten für zehntausende Anwender des immer beliebteren Online-Shop-Systems.

626088
Nutzern und Nutzerinnen wird es demnächst noch einfacher gemacht, GLS als ihren Paketdienstleister zu wählen. ©GLS

Die direkte Schnittstelle für alle Unternehmen, die einen eigenen Shop per Shopify betreiben, funktioniert über die neu entwickelte App easyGLS. Die Applikation dient als Erweiterung der Shopify-Lösung um die Versandanbindung von GLS.

Shopify weist in Deutschland stark steigende Nutzerzahlen auf, derzeit sind es rund 90.000. Auch weltweit steigt der Verbreitungsgrad immer mehr. GLS-Partner Manager Martin Vogler erläutert die Vorteile: „Viele Online-Händler nutzen Shopify aufgrund der intuitiven Handhabe, der ansprechenden Designvorlagen und des Shopify App Stores, in dem Online-Händler tausende Apps finden, um auch individuelle Wünsche einfach umzusetzen. So auch ab sofort unsere Versand-App easyGLS. Sie ermöglicht den Shopify-Nutzern reibungslose Versand- und Retoure-Abläufe, so dass sie mehr Zeit in andere Aspekte ihres Online-Shops investieren können. Dieses neue Angebot ist ein weiterer Baustein in unserer Digitalisierungsstrategie, in dessen Zentrum ein immer umfänglicheres Service-Angebot für Kunden steht.“ Das Versanderlebnis soll dabei nicht nur reibungslos ablaufen, sondern auch begeistern.

Die App wird durch die IT-Experten von 247APPS angeboten und ist in enger Zusammenarbeit mit GLS entwickelt worden. 247APPS ist spezialisiert auf Versandlösungen für Shopify. Der Anbieter hat mit easyReturns bereits ein eigenes Retouren-Portal geschaffen, in das die GLS-Dienstleistungen integriert sind. Außerdem werden zusätzliche Services wie automatisierte Paketschein-Erstellung, Rechnungs- und Lieferscheindruck angeboten.

Die Basisfeatures der GLS-App für Shopify-Kunden sind kostenfrei, wodurch kleinere Paketmengen problemlos abgewickelt werden können. Alle grundlegenden Produkte und Services von GLS sind enthalten. Dazu gehören der nationale und internationale Paketversand (auch per Express), Abstellerlaubnis und Briefkastenzustellung, FlexDeliveryService, die garantierte 24h-Lieferung, Nachnahme, Zustellung mit Identitäts- und Altersprüfung sowie Retouren-Erstellung. Zudem werden alle Pakete nachhaltig versendet, weil sämtliche nicht vermeidbare CO2-Emissionen kompensiert werden. Bei größeren Sendungsmengen sorgt eine Premium-Variante der App für zusätzlichen Komfort.

GLS Gruppe