Wie Sie Ihre eigene Kryptowährungsbörse einrichten

Um ein bestimmtes Anlageergebnis zu erzielen, müssen Sie wissen, wo Sie Ihr Geld tatsächlich investieren. Dazu müssen Sie zumindest die Informationen über das Projekt, in das Sie investieren wollen, studieren. Es ist keine gute Strategie, mit dem Finger auf Shitcoin zu zeigen und sein ganzes Geld in ihn zu stecken. Investitionen sind sehr riskant. Aber es geht nicht einmal um das Risiko, sondern um das Bewusstsein und den Umfang. Sie sollten immer so viel investieren, wie Sie realistischerweise zu verlieren bereit sind, um nicht am sozialen Abgrund zu landen.

Kryptos Coins
Wie Sie Ihre eigene Kryptowährungsbörse einrichten. unsplash.com @Bermix Studio

Eine Kryptowährungsbörse ist eine Handelsplattform für den Handel mit digitalen Vermögenswerten. So können Sie sich zum Beispiel auf Bitalpha ai anmelden und Geld verdienen, ohne sich him Kryptobereich gut auskennen zu müssen. Ihre Gewinne werden aus den Geschäften der Nutzer erzielt. Die Börsen verlangen eine Provision. Der Besitz eines eigenen Kryptowährungsumtauschdienstes kann hohe Einnahmen generieren. Aber wie kann man eine solche Plattform mit eigenen Händen schaffen? Es gibt ein paar Schritte, die Sie diesem Ziel näher bringen und den Handel deutlich verinfachen.

Als Erstes müssen Sie eine Website entwerfen. Sie müssen die Ressource selbst schreiben, sie zusammenstellen und das Austausch-Skript erstellen. Hierfür ist es besser, ein Team von Programmierern zu engagieren. Aber es gibt einen einfacheren Ausweg aus dieser Situation. Sie können fertige Skripte für eine Kryptowährungsplattform online kaufen. Es reicht aus, sie zu implementieren und zu konfigurieren.

Der zweite Punkt ist die Funktionalität der Börse. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die eine Börse im Jahr 2022 haben sollte:

  1. Sichere Autorisierung. Die Kunden müssen die Möglichkeit haben, ihre Sicherheit zu verbessern. Es gibt viele Sicherheitsfunktionen: 2FAs, Pin-Codes, Passwörter für Transaktionen und so weiter.
  2. Handelsmotor. Dies ist das Rückgrat einer Kryptowährungsbörse. Die Engine kümmert sich um die Preisgestaltung, die Provisionen, den Zugang zum Orderbuch, den Abschluss von Geschäften und vieles mehr. Daran sollte man nicht sparen. Seine Entwicklung ist eine komplexe und kostspielige Aufgabe.
  3. Hohe Liquidität. Eine Börse mit hohem Handelsvolumen wird sich im besten Licht zeigen. Die Kunden sollten in der Lage sein, Vermögenswerte schnell zu kaufen und zu verkaufen. Daher sollte ein gewisser Schwerpunkt auf die Entwicklung von Funktionen gelegt werden, die die Liquidität erhöhen.
  4. Verfügbarkeit von APIs. Sie ermöglichen es anderen Plattformen zu interagieren. Sie sind für die Aufnahme von Daten, Kursen, die Anbindung von Handelsrobotern usw. konzipiert.
  5. Benutzerfreundliche und angenehme Schnittstelle. Davon hängt eine Menge ab. Die Schnittstelle ist das erste, was neue Kunden sehen. Sie muss verständlich und angenehm sein und sich an verschiedene Geräte anpassen lassen.
  6. Verwaltungstafel. Dies ist der flexibelste Teil der Erstellung einer Kryptobörse. Die Verwaltungskonsole kann verschiedene Funktionen haben, wie z. B.: Verwaltung der digitalen Währungslisten, Bearbeitung von Provisionen, Kundenbetreuung und andere.
  7. Benachrichtigungen. Sie tragen dazu bei, das Interesse der Nutzer an dem Dienst aufrechtzuerhalten. Benachrichtigungen können über Neuigkeiten, Veranstaltungen, Wettbewerbe, Aktionen und so weiter informieren.
  8. Geldbörse für Kryptowährungen. Bei zentralisierten Börsen wird sie benötigt, um das Vermögen der Nutzer zu speichern. Es sollte verschiedene Münzen und Token unterstützen, die aufgelistet sind. Vorzugsweise sollte die Brieftasche kalt sein. Dadurch wird das Risiko eines Massendiebstahls verringert.

Nach der Entwicklung eines Austauschs ist der Prozess noch nicht abgeschlossen. Sie muss sich weiterentwickeln, neue Möglichkeiten bieten und den Kundenstamm vergrößern. Zunächst benötigen Sie eine Werbekampagne, um Händler und Investoren anzuziehen. Es ist notwendig, den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen.

Börsen nutzen Provisionen als Mittel zum Geldverdienen. Es kann überall hinzugefügt werden, aber die Größe muss wettbewerbsfähig sein. Üblicher ist es, Handels- und Abhebungsgebühren zu erheben. Auch einige Krypto-Börsen verlangen Einzahlungsgebühren. Dies wird jedoch viele potenzielle Kunden vergraulen. Es ist besser, dies zu unterlassen.