Fußball WM der Frauen wirft auf eBay Deutschland seine Schatten voraus

Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt! All diejenigen, denen auch der Frauenfußball am Herzen liegt, werden ab dem 26. Juni auf ihre Kosten kommen. Da beginnt die Fußball WM der Frauen und die Deutschen können sich vom Trikot bis hin zur obligatorischen Fahne wieder in die Landesfarben tauchen.

Laut einer von Ipsos im Auftrag von eBay durchgeführten deutschlandweiten Befragung von 1.000 Frauen und Männern im Alter von 16-64 Jahren zum Thema „FIFA Frauen-WM in Deutschland“, sind die Fußballfans zur Frauen-WM aber tendenziell zurückhaltend. Anstatt auf übermäßige WM-Accessoires wird daher wohl eher auf ausgewählte Kleidungsstücke in den Fanfarben gesetzt: So kann jeder seine individuelle Fashion-Alternative zum Einheitstrikot kreieren. Von sportlich bis schick sind natürlich alle Möglichkeiten und Variationen denkbar.

Die WM im eigenen Land steigert aber auch die eigene Kicker-Lust: etwa 12 Sekunden** verkaufte sich im Frühjahr ein Fußball bei eBay, im selben Zeitraum erzielten Fußballschuhe ein Handelsvolumen von über 3 Millionen Euro**.

Die Einschaltquoten hingegen bleiben spannend: Nach erster Prognose, so die Umfrage, wollen immerhin 59% der Männer die WM wahrscheinlich oder ganz sicher verfolgen, die Frauen bringen es auf knapp 51%.

**Daten erhoben von eBay im Beobachtungszeitraum 01.01.2011 bis 30.03.2011


Beitrag teilen: