Partnerschaft von Alipay+ und Thunes: Europäische Händler können Zahlungen aus Asien verarbeiten

Thunes, weltweiter Anbieter von grenzüberschreitenden Zahlungen, kündigt heute die Partnerschaft mit Alipay+ an, einer Lösung für grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr mit Marketingoptionen der Ant Group. Dank dieser Zusammenarbeit können Kunden und Händler von Thunes in Europa nun die in Asien beliebtesten mobilen Wallets akzeptieren:

  • Alipay aus China,
  • Touch ‘n Go und Boost aus Malaysia,
  • GCash von den Philippinen,
  • Kakao Pay aus Südkorea,
  • Rabbit LINE Pay und TrueMoney aus Thailand.
Alipay
©Alipay 2022

Händler, die mit Thunes zusammenarbeiten, können nun Kunden aus Asien bedienen und die Zahlungen über mobile Wallets verarbeiten. Für asiatische Touristen bietet sich zusätzlich die Möglichkeit, mit ihren jeweiligen mobilen Wallets im Geschäft vor Ort zu bezahlen. Dies funktioniert über eine mobile Point-of-Sale-Technologie, die QR-Code-Zahlungen unterstützt.

Durch diese Partnerschaft wird die geografische Abdeckung der über Thunes verfügbaren lokalen Zahlungsmethoden erweitert: Das Unternehmen bietet bereits eine breite Palette an alternativen Zahlungsmethoden an, die bei Kunden in Europa, Lateinamerika, Afrika und nun auch in Asien genutzt werden können.

„Die Partnerschaft zwischen Thunes und Alipay+ schafft ein wahrhaft globales Einkaufserlebnis für Käufer und ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Mission, Zahlungen über Ländergrenzen hinweg einheitlich zu gestalten“ sagt Christophe Bourbier, Managing Director bei Thunes. „Mobile Wallets werden bei asiatischen Konsumenten immer mehr zur primären Zahlungsmethode und da sich der internationale Tourismus stetig erholt, erwarten wir eine große Nachfrage bei unseren 100.000 Händlern nach dieser Lösung.“

„Thunes ist ein starker Partner für Alipay+. Mit den innovativen Lösungen erreichen Händler die Nutzer der wichtigsten digitalen Zahlungsmethoden“, fügt Kevin Liu, Country Manager Frankreich bei der Ant Group hinzu. „Diese Zusammenarbeit wird es Händlern ermöglichen, mit Kunden über ihre bevorzugten digitalen Zahlungsmittel sowohl online als auch im Geschäft in Kontakt zu treten und die Digitalisierung und Globalisierung ihres Geschäftsbetriebs zu beschleunigen.“

Einer der ersten Kunden von Thunes, die das neue Zahlungssystem integriert haben, ist MyCompañero, ein europäischer Luxuseinzelhändler, der führende Modemarken wie Givenchy, Versace und Prada über ein Netzwerk von Offline-Boutiquen und eine E-Commerce-Website, myCompanero.com, anbietet. Die Partnerschaft zwischen Thunes und Alipay+ ermöglicht MyCompañero den Zugang zu neuen Märkten in Asien mit ihren bevorzugten Zahlungsmitteln.

Alipay+ bietet den Händlern dank der innovativen Technologie gleich mehrere Vorteile: Sie können Millionen digitaler Kunden erreichen, Kosten durch eine vereinfachte Implementierung aufgrund der zentralen Integrationsoption senken und gleichzeitig umfangreiche Marketinglösungen nutzen, um ihre Nutzer direkt anzusprechen.

Thunes