Können Bitcoin-Investitionen im Jahr 2022 Geld einbringen?
Die Hälfte aller Anleger verliert mehr als sie gewinnt. Behalten Sie dies im Hinterkopf, wenn Sie sich zum Kauf von Kryptowährungen entscheiden. Bevor Sie darüber nachdenken, Geld zu investieren, müssen Sie lernen, wie Sie es verdienen können. Für mindestens die Hälfte der Menschheit bleibt diese Praxis unerreichbar, denn nur in den Vereinigten Staaten, Europa und einer Reihe anderer Länder erlauben die Löhne nicht nur das Überleben in einer sich ständig verändernden Welt, sondern auch den Versuch, für teure Dinge, Urlaube und einen sorgenfreien Lebensabend zu sparen. Selbst wenn es Ihnen gelingt, von jedem Gehaltsscheck einen bestimmten Betrag zu sparen, stellt sich immer die berechtigte Frage: Wohin mit diesem Geld?
Die einen versuchen, Dollar zu kaufen, die anderen investieren in Immobilien. Im letzteren Fall muss man über beträchtliche Ersparnisse verfügen, aber es gibt eine Gruppe von Menschen, die sich für digitale Vermögenswerte entscheiden. Kryptowährungen zu kaufen ist einfach, sie zu verwalten ist einfach, und sie zu verlieren ist schwierig, weil zentralisierte Krypto-Börsen an Ihren Pass, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse gebunden sind. Wenn Sie kein totaler Faulpelz sind, ist es möglich, den Zugang zu einer verlorenen Brieftasche wiederzuerlangen. Sie müssen verstehen, dass Investitionen Wachstum bedeuten. Einfach ausgedrückt: Wenn Sie Geld unter Ihr Kopfkissen legen, ist das keine Investition, sondern eine Ersparnis, und heute wollen immer mehr Menschen die Vorteile des Sparens nutzen und es nicht nur betrachten.
Im Jahr 2021 erlebte die Welt den stärksten Kryptowährungsboom der Geschichte. Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt kauften Bitcoin, Ether und sogar Dogged Token in der Hoffnung, reich zu werden. Sie profitierten auch vom Kryptohandel mit diesen Währungen mit Biticodes App. Glaubt man den durchgeführten Umfragen, so haben 46 % der Amerikaner Geld verloren, während nur 15 % sich als glückliche Anleger bezeichnen können, die mehr verdient haben als sie investiert haben. Experten weisen darauf hin, dass die Schwankungen des Wechselkurses des digitalen Goldes dafür verantwortlich sind.
Im Herbst 2021 war 1 Bitcoin zum Beispiel mehr als 67 Tausend Dollar wert, aber in diesem Sommer fiel der Preis unter 20 Tausend. Einfach ausgedrückt: Wenn Sie Ihr Geld Ende 2020 investiert haben, können Sie heute den Gewinn zählen. Und nicht nur das: Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die im Herbst ausgestiegen sind und ihr Vermögen um ein Vielfaches vergrößert haben. Und diejenigen, die bis zum Tiefpunkt gewartet haben, müssen mit großen Verlusten rechnen, die nur im Laufe der Zeit wieder aufgeholt werden können. In diesem Zusammenhang sind Experten der Meinung, dass Kryptowährungen gut für langfristige Investitionen sind. Zum Beispiel, um Geld für den Ruhestand zu sparen. Bitcoin ist als kurzfristige Investition nicht zu empfehlen, denn hier gewinnen nur die großen Fische.
Viele derjenigen, die verschiedene Möglichkeiten für Investitionen in digitale Vermögenswerte erkunden, entscheiden sich für den Kauf einer Kryptowährung oder den Aufbau einer eigenen Farm. Letzteres erscheint vielen zuverlässiger, weil eine bestimmte Münze dramatisch an Wert verlieren kann. In diesem Fall wird Ihr Geld erheblich verlieren, und Sie können die Hardware jederzeit verkaufen. Selbst bei einem schlechten Ergebnis können Sie bis zu 50 % gewinnen, während bei einem verschwindenden Token die Gefahr besteht, alles zu verlieren. In Wirklichkeit gibt es keine einfachen Auswege.
Die Folgen für die Halbleiterindustrie sind noch nicht abzusehen, aber das Investitionsproblem ist noch nicht gelöst. Jeder, der etwas Geld hat, löst das Problem auf seine eigene Weise. Stablecoins zum Beispiel gelten als die stabilste Form des Geldverdienens. Dies sind Kryptowährungen, die fest an den Dollarkurs gebunden sind. Sobald Sie ein paar Hundert oder Tausend Münzen gekauft haben, können Sie sich an den Einsatz wagen. Die Idee ist ähnlich wie bei einer Bankeinlage, bei der Sie am Ende des Jahres oder Monats eine Art von Zinsen erhalten. und keine Kryptowährung mehr, aber das ist eine andere Geschichte.