Uber Eats jetzt auch in Halle, Heidelberg, Herne, Karlsruhe und Saarbrücken

Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, baut die Verfügbarkeit in Deutschland weiter aus und ist mit Halle, Heidelberg, Herne, Karlsruhe und Saarbrücken nun in fünf weiteren Städten nutzbar. Rund ein Jahr nach dem Deutschland-Start ist die Lieferplattform damit mittlerweile in rund 40 Städten verfügbar. Bis Jahresende sollen es insgesamt 60 Städte in Deutschland sein.

Depositphotos 364535342 S
Uber Eats jetzt auch in Halle, Heidelberg, Herne, Karlsruhe und Saarbrücken. ©Depositphotos

In Halle, Heidelberg, Herne, Karlsruhe und Saarbrücken können die Nutzer ihre Lieblingsgerichte aus dem Angebot von jeweils rund 30 Restaurants aussuchen und flexibel dorthin liefern lassen, wo sie gerade sind – egal ob nach Hause, ins Büro oder in den Park. Im Vordergrund steht bei Uber Eats die kulinarische Vielfalt der Plattform. Neben regionalen Spezialitäten sind auch diverse internationale Küchen vertreten. Die Gerichte lassen sich sowohl per Uber Eats-App als auch über die Uber-App bestellen.

“Wir bauen das Liefergebiet von Uber Eats systematisch aus: Mit dem Start Heidelberg und Karlsruhe kommen die Städte zwei und drei in Baden-Württemberg hinzu; Halle ist die zweite Stadt in Sachsen-Anhalt und Herne die 13. Stadt in Nordrhein-Westfalen. Mit Saarbrücken kommt nun erstmals auch das Saarland hinzu”, sagt ein Sprecher von Uber. “Die Resonanz unserer Kunden und Restaurant-Partner ist überwältigend, das spornt uns an. Bis Ende des Jahres wollen wir in insgesamt 60 Städten verfügbar sein, damit möglichst viele Menschen sich mit Uber Eats ihr Lieblingsessen an den Ort ihrer Wahl liefern lassen können.”

Uber Eats