JD.com und Samsung Electronics China planen gemeinsamen Vorstoß im Bereich IoT

Die Elektrogeräte-Sparte von JD.com hat kürzlich eine Vereinbarung mit Samsung Electronics China getroffen, um ein besseres intelligentes Leben für die Verbraucher unter anderem in den Bereichen IoT, Dienstleistungen und KI voranzutreiben.

Die beiden Parteien planen die Einführung der Samsung-Version von „JD Little Home“, einer intelligenten Hardware-Management-Plattform zur Steuerung von Smart-Home-Geräten, die auf dem kommenden Samsung-Mobiltelefon vorinstalliert sein wird. Bislang können acht Kategorien von Samsung-Produkten mit der App verbunden werden.

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JD.com und Samsung Electronics China planen gemeinsamen Vorstoß im Bereich IoT. Sim karte PSD erstellt von freepik – de.freepik.com

Die Samsung-Version der App verfügt über einen eigenen Bereich für den offiziellen Kundendienst von Samsung, von Produktanleitungen, Tipps, Installations-, Bereinigungs- und Wartungsdiensten bis hin zur Serviceberatung usw.

Samsung verfügt über fortschrittliche Technologien in den Bereichen 5G-Netzwerk, KI und IoT-Ökosystem, was dazu beiträgt, ausgereiftere Lösungen für einen bequemen, sicheren, intelligenten und gesunden Lebensstil der Verbraucher zu schaffen und die schnelle Entwicklung eines offenen und umfassenden IoT-Ökosystems voranzutreiben.

Die „JD Little Home“-App ist eine One-Stop Life-Cycle-Management-Anwendung, die das kleine Ökosystem jeder Marke zu einem größeren zusammenführt, so dass die Verbraucher verschiedene Produkte verschiedener Marken mit nur einer App steuern können. Außerdem kann sie neben Einkaufs- und Wartungsoptionen auch automatische Erinnerungen aktivieren, z. B. an den Austausch von elektrischen Zahnbürstenköpfen und Filtern von Wasser- und Luftreinigern.

Anfang dieses Jahres haben sich JD.com und Samsung zusammengetan, um die Zusammenarbeit in den Bereichen Produkte, Marketing, Benutzerführung, Omni-Channel-Einzelhandel und Dienstleistungen für das Jahr 2022 zu skizzieren. Darüber hinaus bekundeten beide Seiten ihr Ziel, den Markteinfluss und den Absatz von Samsung-Smartphones auf dem chinesischen Markt zu fördern.