Zum dritten Mal in Folge: Shopware Teil von Gartners® Magic Quadrant™

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Shopware in den Gartner® Magic Quadrant™ aufgenommen. Damit zählt das deutsche Unternehmen erneut zu den global stärksten Anbietern von E-Commerce Software.

Screenshot 2022 08 18 100550
Zum dritten Mal in Folge: Shopware Teil von Gartners® Magic Quadrant™. ©Shopware

Seit der Gründung in 1979 gehört Gartner® zu den führenden Unternehmen im Bereich Forschung & Beratung. Der Magic Quadrant™ ist dabei eine bekannte und geschätzte Methode von Gartner®, um die relevantesten IT-Unternehmen zu identifizieren und miteinander zu vergleichen. In der zweidimensionalen Matrix werden die „completeness of Vision“ sowie die „ability to execute“ bewertet. Die verschiedenen Anbieter werden dabei in einen der vier Quadranten eingeordnet: Niche Players, Challengers, Visionaries und Leaders.

Die Vision überzeugt

Die shopware AG freut sich dabei vor allem über die Einschätzung der „completeness of vision“, schließlich hat das westfälische Unternehmen dafür im letzten Jahr vieles in die Wege geleitet: Das Investment von Carlyle und Paypal, die Ankündigung, dass Shopware Enterprise auch in der Cloud verfügbar ist sowie die Eröffnung eines neuen Büros in New York City. Shopware hat in diesem Jahr wieder eine klare Vision gezeichnet und die Weichen für eine spannende Zukunft gestellt.

Stefan Hamann, Gründer und Co-CEO der shopware AG, freut sich über die erneute Anerkennung: „Ich bin unglaublich stolz, dass Gartner® uns erneut im 2022 Magic Quadrant™ for Digital Commerce anerkannt hat. Bereits zum dritten Mal ausgezeichnet zu werden, erfreut uns sehr und passt perfekt zu unserer Strategie, Shopware als DIE flexible und offene Lösung für modernen mittelständischen E-Commerce zu positionieren. Wir nehmen dies als Ansporn, unsere erfolgreiche Reise fortzusetzen und Händlern die Möglichkeit zu geben, das Außergewöhnliche zu erschaffen. “

Gartner wählt die in seinen Studien gelisteten Anbieter, Produkte und Dienstleistungen unvoreingenommen aus. Die Bewertungen sollen nicht als Aufruf verstanden werden, nur die am höchsten eingestuften Anbieter zu verwenden. Die in Gartner Studien wiedergegebenen Meinungen Sind Ansichten der Forschungsorganisation von Gartner und nicht als Tatsachenaussagen auszulegen. Gartner übernimmt keine Gewähr für die in dieser Studie gemachten Angaben, einschließlich der Angaben zur Marktgängigkeit und zur Eignung für bestimmte Zwecke.

Shopware AG