Amazon local – Amazon.com startet Couponingdienst
Der Internetriese Amazon.com ist mit AmazonLocal in den USA in den Schnäppchenmarkt eingestiegen. Amazon versucht damit in die Fußstapfen von Groupon zu treten, aber auch in die von eBay, denn eBay testet einen solchen Dienst bereits im asiatischen Raum an. Auch Google hatte kürzlich mit Googler Offers einen ähnlichen Service gestartet.
Der neue Dienst befindet sich noch in der Beta-Phase und wird zunächst erst nur in Portland verfügbar sein, bevor sich auch Einwohner New Yorks und Franciscos anmelden können.
Das Modell von AmazonLocal ist ganz einfach und ähnlich wie bei Groupon: User fordern E-Mail-Nachrichten an und erhalten dann per Mail Sonderangebote für Produkte und Dienstleistungen, die meist regional begrenzt sind.
Auf AmazonLocal.com sind augenblicklich nur lokale Deals vom Kooperationspartner LivingSocial zu finden. Amazon.com investierte bereits im Dezember 2010 175 Millionen US-Dollar in LivingSocial. Derzeit ist der Service einzig in Boise (Idaho) verfügbar. Es ist noch nicht bekannt, wann eine Ausdehnung des Dienstes stattfinden wird.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG“ - 14. Juli 2016