eBay testet Coupon-Seiten im asiatischen Raum

Wie wir schon im Ende April berichteten, ist eBay bereits seit Januar 2011 mit der Coupon-Seite Kuponan auf den Philippinen, aber auch in Indien aktiv. Auch in Malaysia startete eBay unter kuponan.com.my mit der Gutschein-Seite durch.

Ina Steiner fragte eBay-Sprecherin Johnna Hoff nach den Absichten eBays in Nordamerika oder Europa ebenfalls solche Gruppen-Kaufseiten zu starten und erhielt folgende Antwort: „eBay testet ständig Möglichkeiten, Menschen besser zu verbinden und zwar mit Deals, die sie gerne hätten. In Indien und auf den Philippinen arbeiten wir mit Händlern, um den Gruppen, die an den gleichen Produkten oder Services interessiert sind, einen Mehrwert bieten zu können. Die Gruppen Kauf-Programme stehen noch am Anfang, aber wir versuchen Erkenntnisse aus ihnen zu ziehen, damit wir den Käufern die große Auswahl und den Mehrwert der eBay-Verkäufer  weltweit nahebringen können“.

Kuponan wird auf der Homepage von eBay Indien und der philippinischen Webseite angeboten.