Blackhawk Network und Klarna kooperieren, um Verbrauchern flexiblere Zahlungen in Geschäften zu ermöglichen

Eine neue Partnerschaft zwischen dem globalen Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen, Blackhawk Network, und Klarna erweitert die Möglichkeiten für Verbraucher, die zinslosen alternativen Zahlungslösungen von Klarna an einer Vielzahl von physischen Einzelhandelsstandorten zu nutzen. Da die Verbraucher mehr Flexibilität beim Einkaufen und Bezahlen ihrer alltäglichen Einkäufe erwarten, wird diese neue Partnerschaft die Integration in das umfangreiche US-Netzwerk von Blackhawk ermöglichen, das Kategorien von Lebensmitteln bis hin zu Elektronik, Kosmetik und mehr umfasst, indem es die Integration der Zahlungstechnologie von Blackhawk mit großen Einzelhandelspartnern und führenden Unternehmen nutzt.

2560px Klarna
Blackhawk Network und Klarna kooperieren, um Verbrauchern flexiblere Zahlungen in Geschäften zu ermöglichen. ©Klarna 2022

Der Einkauf im Laden bleibt für die Verbraucher ein dominierender Kanal, der 2021 fast 80 %(1) des weltweiten Einzelhandelsumsatzes ausmachen wird. Der Shopping Pulse Report von Klarna(2) bestätigt, dass Lebensmittel eine der am häufigsten in physischen Geschäften gekauften Kategorien sind. Laut einem neuen Forschungsbericht von Klarna über Lebensmitteleinkäufe in den USA gaben 64 % der Befragten an, dass sie wahrscheinlich BNPL (Buy Now, Pay Later) für Lebensmittel nutzen würden, wenn es verfügbar wäre, und die befragten Lebensmitteleinkäufer planten, mehr auszugeben, häufiger einzukaufen und mehr Gourmetartikel mit BNPL zu kaufen(3). Durch mehr Auswahl und Flexibilität bei der Bezahlung können Lebensmittelhändler und andere Einzelhändler ihre Ausgaben erhöhen und die Kundenbindung stärken, indem sie ein Angebot bereitstellen, das sich mit den Gewohnheiten der Verbraucher weiterentwickelt.

„In Zeiten angespannter Budgets und steigender Kosten ist unsere Partnerschaft mit Klarna eine bedeutende Entwicklung für Einzelhändler und Lebensmittelhändler, die sich darauf konzentrieren, die Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen und es ihnen zu ermöglichen, so einzukaufen, wie sie wollen und wo sie wollen“, sagte Brett Narlinger, Head of Global Commerce bei Blackhawk Network. „Die Zusammenarbeit zwischen Blackhawk und Klarna wird Verbrauchern und Einzelhändlern innovative Einkaufsoptionen bieten, da sich Buy Now, Pay Later auf einem starken Wachstumspfad befindet.

„Während der Online-Handel auf dem Vormarsch ist, schätzen die Verbraucher heute immer noch das Erlebnis im Laden und erwarten überall, wo sie einkaufen, das gleiche Maß an Service und Bequemlichkeit“, sagte Kristina Elkhazin, Head of North America bei Klarna. „Wir sind stolz darauf, mit Blackhawk, einem Branchenführer und Pionier, zusammenzuarbeiten, um seine In-Store-Fähigkeiten mit den In-Store-Zahlungslösungen von Klarna zu integrieren und diese neue Handels- und Einkaufsmöglichkeit für Einzelhändler aller Kategorien Wirklichkeit werden zu lassen.“

Blackhawk beschleunigt die Transformation des digitalen Zahlungsverkehrs durch die Einführung und Ausweitung von digitalen Geldbörsen, mobilen Apps und kontaktlosen Zahlungen.